Problem von Anonym - 17 Jahre

Größter Fehler meines Lebens? Schluss

Hallo! Ich habe ein großes Problem! Ich habe vor 2 Wochen mit mienm Freund schluss gemacht, doch ich bereue es zu tiefst! ich liebe ihn noch über alles! Wir haben uns manchmal über Kleinigkeiten gestritten und mich habne manche dinge an ihm gestört! Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und ich hab aus einer Laune heraus schluss gemacht! Jetzt weiß ich, dass es der größte fehler meines lebens war! Ein paar Tage bevor ich schluss gemacht hab, hat er mich noch gesagt, dass er ich liebt! Kurz danach, als ich schluss gemacht hab, hab ich ihn gefragt, ob ermich noch liebt! Er wusste es plötzlich nicht mehr! Das hat so verdammt wehgetan, weil ich denke, so schnell kann Liebe nicht vergehen, oder?Ich will ihn unbedingt zurück! ich habe auch schluss gemacht, um mal zu testen, ob er um mich kämpfen würde! Doch er hat gar nichts gemacht, obwohl er mir oft gesagt hat, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben bin und dass er s nicht ertragen könnte, wenn ich schluss mache! Warum macht er das? Er ist jetzt total abweisend zu mir! Ich will aber auf keine fall im streit mit ihm auseinander gehen!
Bitte sagt mir, was ich machen soll! Ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

machmal fällt einem erst auf, was man hatte, wenn man es verloren hat. So scheint es bei dir im Moment zu sein. Du hast dir das Schlussmachen vielleicht ganz anders vorgestellt und wolltest es auch als Mittel benutzen, um seinen Kampfgeist zu testen. Das war nicht fair - und jetzt hast du die Konsequenzen zu tragen.

Das Einzige, was dich im Moment weiterbringen kann ist ein Gespräch mit deinem Exfreund. Das er dir so aus dem Weg geht, ist ja ein Zeichen dafür, dass er sehr verletzt ist und um dich trauert! Also sprecht miteinander. Versuche mit ihm eine Verabredung zu machen um ihm zu sagen wie du dich fühlst - wie soll er es sonst erfahren? Es ist ja klar, dass er nicht mehr weiß, ob er dich liebt, wenn du Schluss machst, weil er innerlich mit dem Abschiednehmen konfrontiert ist. Er muss ja irgendwie mit der Situation umgehen und schauen, wie das auf ihn wirkt.
Ich weiß auch n icht, ob du deine Chance vertan hast oder nicht - das musst du jetzt selbst herausfinden!Wenn du ihn ehrlich noch liebst und sicher mit ihm zusammen sein willst,dann solltest du es ihm zeigen!
Hier noch ein paar hilfreiche Links: http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/liebeskummer.html?p=4
http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/liebeskummer-und-herzschmerz-was-tun-wenn-man-ungluecklich-verliebt-ist/?mark=liebeskummer
Liebeskummer
http://www.paartherapie4you.de/

Alles Liebe, Vanessa