Problem von Carmen - 14 Jahre

Fussball ist ihm wichtiger!

Hallo erstmal !

Ich habe seit 9 Monaten einen Freund(14), den ich über alles liebe.
Er sagt auch, das er mcih liebt. ABer ich komme nicht damit klar, das er so viel Fussball spielt. Dienstag und Donnerstag hat er Fussballtraining, Samstag meistens ein Fussball - spiel und Sonntag auch in letzter Zeit. Am Montag, mittwoch und Freitag spielt er draußen mit Freunden auch fussball. Er wohnt nur eine Ecke vonmir weg. Er hat immer erst abends für mich Zeit. Nachdem er Fussball gespielt hat. Ich fühle mich sehr ausgenutzt von ihm, da ich in letzter Zeit denke, das er mich nur ausnutzt (abends will er auch immer nur "DAS EINE" von mir ! Und als ich ihn mal gefragt hab: "Was würdest du tun, wenn ich sagen würde: ICh oder FUssball?" Da sagte er, das er es nicht weiß. Seine Begründung ist, das er schon sein ganzes Leben lang Fussball spielt, und das er nicht einfach so damit aufhören kann. (Er ist schon in einer Fussballmanschaft, seit er 3 ist).
Für ihn stehe ich also immer nur an 2. STelle. Und das reicht mir nicht. Er nimmt sich nie richtig zeit für mich. Ich weiß zwar, das er mich liebt, das merkt man, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, wie lange ich es so noch aushalte.
Wir waren übrigens schon 2 Mal getrennt, aber das war wegen anderen Sachen, jedes mal etwa so ne Woche. Und in dieser Woche hab ich ihn soooooooooo sehr vermisst... ! Ich kann also nicht ohne ihn leben. ICh weiß nciht, was ich machen soll ?!?! Soll ich klartext reden, oder... ?
Könnt ihr mir helfen? DaNKE schon mal im Voraus !
MFG CaRmEn

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Carmen,

so wie dir geht es sehr vielen "Fußball-Frauen". Für viele Männer ist und bleibt der Sport die Nummer eins und das auch wenn sie bereits verheiratet sind oder eine Familie haben. Im Grunde hast du nur zwei Möglichkeiten: Wenn du ihn wirklich nicht verlieren willst, dann solltest du dich mit seinem Hobby arrangieren. Du könntest z.B. bei seinen Spielen zuschauen oder selbst mitkicken. Wenn er sieht, dass du Verständnis hast, wird er dich dafür bestimmt umso mehr lieben. Wenn es so aber für dich nicht weitergehen kann und du neben Fußball nicht immer an zweiter Stelle stehen willst, dann solltest du dich von ihm trennen.

Liebe Grüsse und viel Glück!