Problem von Anonym - 15 Jahre

Unsere Beziehung verschlechtert sich immer mehr, warum?!?

Hey, ich frag mich, ob dass mit meinem Freund und mir noch wirklich das richtige ist...wir sind seid ca. 17 Monaten zusammen und beide 15. Eigentlich war bis jetzt alles gut, oder obwohl, angefangen hat alles eigentlich schon im Dezember...immer wieder kleine streiterein, wenn er nicht angerufen, oder viel später als ausgemacht war, aus denen dann heftige Streits wurden...dann hatte er eine Verabredung von uns vergessen, es sind jetzt schon Kleinigkeiten oder Missverständnisse die mich rasend vor Wut machen, weil ich sofort an die Gesamtsituation denken muss und dass er das schon sooft in irgendeiner art gemacht hat...so viele Sachen die ich früher süß fand, gehen mir jetzt auf die nerven, dass er dauernd sagen muss, ?ich liebe dich?, das ist ja an sich echt schön, aber doch nicht ständig, wenn wir z.B. telefonieren und es ist kurz stille, sagt er sofort ?ich liebe dich?, nur um, so denke ich, die stille zu überbrücken...ich habe ihm gesagt, dass man dass nur sagen sollte, wenn es vom herzen kommt und er nur, es kommt immer vom herzen...es sind so viele Sachen, die ich aufzählen könnte, immer wieder Kleinigkeiten die mich unglücklich machen, weil es insgesamt ja nicht so gut läuft. Immer wenn wir uns sehen reden wir eher weniger, sondern knutschen oder schlafe miteinander, das war früher nicht so, ich weiß auch nicht warum, ich weiß nur, dass wir uns wirklich lieben, aber ich habe immer das Gefühl, dass er nicht merkt was er für ein scheiß macht, ich sag es ihm auch immer wieder, habe auch Angst, dass er denkt, dass ich finde, dass er nur scheiße macht, aber wenn es so ist, dann muss ich ihm das doch auch sagen?!?! Er sagt, ?ich ändere mich doch, es tut mir sooooooo leid? und ich weiß auch, dass es ihm leid tut, aber warum lässt er es soweit kommen. Ich habe schon öfter gesagt ?ich kann nicht mehr so, das ist zu viel, du verhältst dich mir gegenüber nicht wie ein Mensch den du leibst und der dich liebt? usw., aber er sagt dann immer ?es tut mir leid?, er redet nicht darüber, er sagt manchmal, er will es nicht wahrhaben, dass wir streit haben, dass unserer Beziehung mehr und mehr zerbricht, weil er auch so viel stress zu hause hat, aber kann ich darauf immer rücksiecht nehmen?!?!?! Ich weiß nicht weiter, in einem Moment, wenn ich über ich nach denke, wenn jetzt Schluss wäre, wäre es mir egal und im anderen denke ich, was ein Schwachsinn, ich liebe ihn doch und er ist soooo süß...früher war alles so schön und jetzt...ich liebe ihn noch oder vll liebe ich die Person von früher, die so lieb war und mir ehrlich gezeigt hat, dass sie mich liebt!! Ich weiß es nicht genau, gerne würde ich von vorne anfangen, aber wie und bringt dass was?!?!? Er vermisst die frühere zeit nicht, für ihn ist alles so wie immer...aber für mich nicht, ich will mehr als den Satz ?ich liebe dich?, sex, und ein paar mal weggehen. Manchmal denke ich so, manchmal ganz anders...ich weiß auch nicht...habt ihr einen tipp?!?! Ich brauche bzw. wir brauchen Hilfe...danke im voraus

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

so wie es aussieht ist bei euch ein bissle der Alltag eingezogen. Ich meine am Anfang einer Beziehung ist alles immer schön und toll, man ist ja auch noch frisch verliebt. Dann aber den Sprung vom Verliebt sein zur Liebe zu schaffen ist schwerer. Du sagst, dass dich so viele Dinge an ihm stören, die du früher süß warst, das ist auch ein Anzeichen dafür, dass du früher eine rosarote Brille anhattest. Jetzt musst du dich entscheiden, ob er es dir wert ist, dass du um die Beziehung kämpfst und all seine Fehler und Macken akzeptierst oder es einfach sein lässt.
Er hat seine Fehler klar, aber hast du die nicht auch?
Vor allem ist es wichtig, dass man versucht sich zu bessern, wenn einem der andere sagt, was er sich wünscht. Z.B. dass er dir nicht dauernd sagt, dass er dich liebt. Rede mit ihm noch einmal darüber und sage ihm, dass du es dir wirklich wünscht, denn sonst bedeutet es nichts.

Auch solltet ihr vielleicht mehr Zeit mit euren Freunden verbringen oder euren Hobbies nachgehen, denn wenn man die ganze Zeit nur alle zusammen macht dann wird es zur Gewohnheit und man hat sich nicht mehr so viel zu erzählen, kann den anderen nicht vermissen.

Genießt die Zeit miteinander die ihr habt in vollen Zügen, bemüht euch im ein Gespräch. Man kann schließlich über alles mögliche reden. Über Filme, Bücher usw.
Macht mal etwas neues, geht in ein neues Lokal, was essen usw. geht doch mal minigolf spielen oder bowlen.
Einfach ein bissle Abwechslung in die Beziehung bringen.

ihr schafft es schon! Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße