Problem von Steffel - 29 Jahre

Liebe oder doch nur Verlustangst?

Hallo,

ich bin jetzt 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er kam damals wie vom HImmel geschickt, in einer Zeit, in der es mir gar nciht gut ging. Alles war wie ein Traum. Von Anfang an stand fest, dass wir heiraten wollten, nur mit dem Termin hat er mich immer ein wenig vertröstet. Festgelegt hatten wir dann irgendwann mal, dass es im Juni 2006 in USA sein sollte. Es war meine Schuld, denn ich hab ewig keinen Flug gebucht, war ich gedacht habe, es würde noch günstiger werden. Jetzt ist der Flug so teuer, dass mein Freund sagt, dass wir lieber nicht fahren und es auf April 2007 verschieben wollen, auch die Hochzeit! Jetzt bin ich so enttäuscht, denn ich hatte die ganzen 4,5 Jahre daraufhin gearbeitet und jetzt komme ich mir so verarscht vor. Klar, ist das mit dem Flug meine Schuld, aber ich habe Angst ewig hingehalten zu werden. Was soll ich jetzt machen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr seid jetzt schon lange zusammen und ich denke da macht es keinen Unterschied, wenn man noch ein Jahr mit der Hochzeit wartet.
ich meine man muss es ja nicht schriftlich haben, dass man zusammen ist.Dein Freund liebt dich und ich denke das weißt du auch, es lief eben mit der Planung ein wenig doof, aber das heißt ja nicht, dass er dich nicht heiraten möchte. Und du sagst ja selber, dass du Teilschuld hast.
Nehmt euch also die zeit alles vorzubereiten und dann wird es sicher der schönste Tag deines Lebens.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße