Problem von Anonym - 29 Jahre

Abstand (Fortsetzung 2)

Bezug zu Mail // Abstand/ 1. Mail beantwortet von Sabine

Hallo liebe Sabine, jetzt melde ich mich doch wieder.
Hoffe der Titel hilft Dir, diese Mail zuzuordnen.
Es ging um meine verworrene Freundschaft/Beziehung zu einem Mann. Der zwar den Kontakt dauernd sucht, alles für mich tut - auch so Anspielungen macht - aber vor einer Beziehung mit mir kneift.
Das gab mir lange das Gefühl, ich sei ihm irgendwie nicht "gut genug" oder sowas. Obwohl ich von außen ziemlich viel Bestätigung für meine Art und mein hübsches Aussehen bekomme. Hat mich das doch verunsichert.
Da ist wie ich schrieb auch keine andere Frau! Ich glaub auch nicht das er schwul ist.Er will mich irgendwie besitzen - vertraut mir aber nicht genug - um sich fallen zu lassen.Ich habe jetzt wirklich alles versucht - mehr geht nicht.Hatte in meiner Männerverganheit immer Männer, die auch im Nachhinein mit mir Kontakt halten wollten. Also ganz gute Erfahrungen.Das dazu.Diese "wischi-waschi" Beziehung - eine Bezeichnung von Dir war nix mehr für mich.Das hat mich wie du auch schon sagtest, regelrecht innerlich zertrümmert. Diese schönen Gefühle für ihn, die tolle Freundschaft, gleiche Interessen.Ich habe ein paar Anläufe gemacht. Es aber nie geschafft, wirklich Klartext mit ihm zu sprechen. ich dachte ich kann mich nicht so offenbaren, da er im Grunde weiß, dass ich mehr für ihn empfinde. Ein paar Mal hatten wir ja bereits indirekte - direkt darüber gesprochen. Und er ist ein kluger Kopf!Ach Sabine, ich wollte den Kontakt abbrechen, dann wieder nicht. Aus Angst ohne ihn zu sein.Und gerade, daß es keine Liebesbeziehung war, machte einen klaren Schritt schwierig!Aber so wie es jetzt war ging es nicht mehr. Damals bei meinem gesundheitl. Problem war er total! für mich da. War so lieb, das habe ich auch als Beweis gesehen, daß er mehr - für mich empfindet. Das alles tut normalerweise kein Freund für einen! habe ja auch im Spaß gesagt, ob er mich liebt Und er meinte : Ja mein Schatz. Er wurde in der Vergangenheit oft verlassen. Die Beziehungen waren durchwegs von kurzer Dauer. Die Frauen hatten irgendwann einen anderen. Er erzählte mir dies, und meinte es lag wohl daran, daß er immer starke andere Interessen hatte und die Frauen mit der wenigen Zeit - die für sie übrigblieb klarkamen.Nun Sabine, irgendwie habe ich wohl gedacht durch Vertrauen kann ich ihn gewinnnen. Bin auch keine Klammerin, brauche selbst viel Freiheit - so daß seine Interessen und Hobbies nicht zwischen uns stehen.Jetzt nach all dem Hochs und Tiefs, konnte ich trotzdem nicht mehr. Zuviel Gefühl.Ich habe ihn Donnerstag Abend gebeten, mit mir ne runde zu spazieren.Und er kam auch vorbei. Und wir haben dann bei mir gesessen und bis 4 Uhr Morgens geredet. Und ich habe nach verschiedenen Ausweichversuchen von seiner Seite gefragt:"Sag mir jetzt bitte wie es ist. Wenn es so ist, daß Du mich nicht liebst,will ich es jetzt hören. Sag mir dass Du mich nicht liebst. "Er meinte nur: Was tust Du Dir da an?!Ich sagte sage es mir. Und er sagte, ja er liebe mich nicht.Nun Sabine, ich war weniger erschüttert als ich erwartet hätte.Komischerweise irgendwie erleichtert? das es raus ist.Er meinte dann er will mich nicht verlieren. Deswegen könne doch nicht alles zerinnen, was wir gemeinsam haben. Und ich soll ihn nicht verlassen!Er beschwor mich regelrecht.
Und bevor er ging sagte er noch: er liebt mich schon, weil er mich so gern mag, aber eben auf eine andere Art.Das spüre ich ja auch. Das er mich liebt. Aber eben nicht: wie ein Mann eine Frau liebt.
Er kontaktierte mich jetzt einige Male seitdem, wollte was unternehmen -radfahren im Frühling. Ich war schon verführt, da wir immer soviel lachen und Spaß haben.Dadurch das ich neu in der Stadt bin, habe ich zwar schon einige Freunde - gemessen an der kurzen Zeit. Aber keinen so intimen Freund/in wie ihn.Er wollte sich auch meinen Ansprüchen anpassen. Sei es seine Klamotten, da war ich Ratgeberin, sei es bei anderen Dingen.Vielleicht sucht er auch nur einen Mutterersatz? Habe ich mir so mal überlegt. Sabine, er hat mit 33 jahren eine sehr gute enge Beziehung zu seiner Mum. Da diese auch in einer unglücklichen Beziehung mit seinem Vater ist. Ist er ihr Ratgebe & Co. Er hat es schon mal so erzählt, als ob das für ihn schwierig wäre.Ach Sabine, Gefühle lassen sich halt nicht einfach kontrollieren. Er will den Kontakt. Wie ich Dir schon schrieb ist er auch eifersüchtig und fragt mich was mit dem anderen Mann sei, den ich gut kenne. Und ich solle ihm die ganze Wahrheit sagen? Häh?
Es ist zu kompliziert!
Ich habe ihm jetzt gesagt, ich brauche Zeit = Abstand. Muß mir klarwerden. Will eigentlich auf das soziale mit ihm nicht verzichten. Aber so geht es nicht mehr?!
Danke liebe Sabine: für deine sehr konstruktiven Mails vorher. Sie ware sehr einfühlsam und klar. Eine gute Stütze für mich im Gefühlswirrwarr.
Frohe Ostern von mir für Dich - und eine kurze Antwort wäre nett.
Sorry, dass meine Ausführungen so lang wurden.Kompliment an euer Team!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist lieb, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast und ich denke, Du bist genau auf dem richtigen Weg. Der Abstand, den Du jetzt selber suchst, der wird Klarheit schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Es wird schwierig sein. Bestimmt! Denn er ist (so wie es klingt) ein Freund, wie man sich ihn nur wünschen kann, denn er passt auf eine gewisse Art auf Dich auf. Trotzdem wird der Abstand Dir bestimmt gut tun, damit Deine Gefühle ein wenig runterschrauben. Klarheit kann kommen, indem ihr wirklich eine Freundschaft findet oder die andere Richtung, dass sich irgendwann eure Wege trennen, weil jemand anderes es geschafft hat Dein Herz zu erobern. Auch damit muß gerechnet werden.
Genieße jetzt erst einmal den Abstand und lasse ihn nur so dicht an Dich heran, wie Du es auch ertragen kannst. Habt ihr Spaß in der Freizeit, ist es gut und schön, aber das Gefühl, ihn wieder besitzen zu wollen/können, dass sollte heruntergeschraubt werden Deinerseits. Du machst das schon und gib Dir selber noch ein wenig Zeit es zu verstehen. Von heute auf morgen kommt das nicht.
Lady, wer immer Du auch bist, ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Stärke, damit Du wieder einen klaren Kopf bekommen kannst und das in Deinem Leben findest, was Du so sehr vermisst. Es wird kommen, davon bin ich überzeugt. Wer es sein wird, wann es sein wird, dass steht noch in den Sternen und es wird Dir niemand sagen können. Nur bitte tu jetzt all das, was gut für Dich ist und hänge Dich nicht in etwas, was Dir nur Schmerzen bringt. Lass Dein Herz wieder lachen und bringe es anderen entgegen, damit sie Dich erkennen können. Du bist Du und so wie Du Dich wohlfühlst,solltest Du anderen entgegentreten.
Schenk mir ein Lächeln und auch ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/4437/Abstand-1-Mail-beantwortet-von-Sabine.htm