Problem von Mone - 18 Jahre

Er ist schon vergeben, und jetzt? (2)

Hallo Dana,

Erst mal danke für deine Antwort! Ich werde versuchen, deine Tipps zu beherzigen. Das wird jedoch !sehr! schwer. Ich sitze grad hier, habe erst mal meine Musik laut aufgedreht und mich mit Süßigkeiten vollgestopft...(gleich muss ich erst mal ´ne Runde joggen *g*)
Naja, vorhin dachte ich, dir werde ich bestimmt nicht zurückschreiben, da ich total sauer war, aber jetzt tue ich es doch, denn ich habe eingesehen, dass du wahrscheinlich Recht hast!
Ja, es stimmt, in Gedanken bin ich noch oft, sehr oft in der Vergangenheit. In 2 Tagen vor genau 2 Jahren hatten wir einen Auftritt mit unserem Verein. An diesem Tag war einfach alles perfeckt. Wir hatten zusammen sooo viel Spaß. Da er der einzige Junge unter uns Mädels war, der mitgefahren ist (Respekt!) kümmerte ich mich um ihn, da er sonst nur alleine auf der Bank saß. Später sind wir alle zusammen nach MC Donalds gefahren, wie immer, nur er war nicht dabei. Ich glaub, weil seine Familie in den Urlaub gefahren ist. Ich hab mich so alleine gefühlt auf einmal. Die anderen Mädels haben sich über mich lustig gemacht, aber das war mir ziehmlich egal. Mir ist es sowieso egal, was andere über mich denken! Auf der ganzen Heimfahrt hatte ich nur einen Gedanken: IHN!! Tja, daraus ist ja leider nix geworden.
Da ich gerne Gedichte, aber auch Geschichten schreibe, habe ich über genau diesen besagten Tag eine Story geschrieben. In letzter Zeit habe ich sie mir immer öfter durchgelesen, jetzt liegt sie in einem Karton in der hintersten Ecke meines Zimmers! Ich habe es aber noch nicht geschafft, den Deckel daraufzulegen. :'-(
Am Montag habe ich ihn (leider??) doch nicht gesehen. Er hat sich die Hand verstaucht, hat er mir zumindest so geschrieben im Chat. Keine Ahnung, ob das wahr ist oder nur eine Ausrede, doch seine Mutter meinte, sie solle mir schöne Grüße von ihm ausrichten...
Hoffe, ich komme nächste Woche besser damit klar. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn fragen sollte, wie er das meinte "wenn er keine freundin hätte...", oder ob ich es besser lassen sollte??
Ich mein, neugirig bin ich ja schon. ;-)
Noch habe ich es nicht geschafft, einen Abschiedsbrief an meine Gefühle zu schreiben.Ist aber ein guter Tipp, danke. Das liegt allerdings nur an Zeitgründen. Ich musste mich erst mal um meine Hausaufgaben kümmern, ( wie öde :-)) konnte mich doch kaum konzentrieren! ( wie soll ich denn dann gleich einschlafen????)

freue mich auf eine Antwort von dir.
MONe

PS.:deine Kraft kann ich gut gebrauchen, denn sonst gibt mir niemand welche!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mone!

Ich war gerade fast erschrocken, als ich gelesen habe, dass meine Antwort Dich so wütend gemacht hat. Das lag garantiert nicht in meiner Absicht. Was war es? Das Stück Wahrheit, dass Du nicht hören wolltest? Oder zu wenig Verständnis und Gefühl von meiner Seite? Ich habe mir meine Antwort gerade noch mal durchgelesen und es stimmt, sie klingt schon recht nüchtern. Zu meiner Entschuldigung und Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich schon so oft auf "Ich will meinen Ex um jeden Preis zurück" oder "Ich liebe ihn, er mich aber nicht" geantwortet habe - vielleicht bin ich etwas 'abgestumpft' und Du hast nun leider das Resultat zu spüren bekommen. Sorry, sollte so nicht sein. Aber dennoch danke, dass Du es mir schreibst (werde an mir arbeiten).

Aber um damit komplett aufzuräumen: Ich verstehe Dich durchaus. Unerwiderter und nicht erfüllte Liebe kenne ich auch. Es tut wahnsinnig weh und man sucht immer nach dem Strohhalm, der einen halten kann. Ich habe bitter gelernt, dass es ihn nicht gibt; man muss selbst schwimmen. Man kann Schwimmflüger und - reifen nutzen; das kann das Schreiben sein, Ablenkung, ein neues Hobby, Freunde, die zuhören... aber dennoch muss man selbst die Kraft zum Vorwärtskommen aufbringen. Ich wünsche Dir, dass Du sie findest.

Schön, dass Du den Ratschlag des Abschiedsbriefes so annimmst. Mir hat es auch einmal wirklich geholfen (dieser Brief liegt noch heute in einer meiner Schubladen). Da Du viel schreibst und es ein kleines Ventil für Dich und Deine Gefühle ist, denke ich, wird es bei Dir auch so sein.

Ich weiß, dass es keine zufriedenstellende Antwort ist, aber alles andere wird die Zeit zeigen. Liebeskummer gehört leider nicht zu den Dingen, die man von heute auf morgen abstellen und ändern kann. Leider. Wenn Du Deinen Blick auch immer mal wieder auf die Realität lenkst, wirst Du es schaffen und eines Tages fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast.

Alles Gute und noch mal eine Portion Kraft!
Dana

PS: Ich habe einen neuen Lebensabschnitt (also, wenn ich mit einem Mann abschließen wollen) immer mit einem Gang zum Friseur eingeläutet. Neues Äußeres, neuer Abschnitt.

http://mein-kummerkasten.de/52727/Er-ist-schon-vergeben-und-jetzt.html