Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

hey KuKa-Team..
ich finds cool, dass ihr sowas macht.. :)

also mein problem..ich hab einen Jungen kennengelernt..wir haben uns noch nie getroffen..er wohnt einfach zu weit weg..wir sind auch nur freunde...
aber ich glaube ich habe mich in ihn verliebt...
aber das problem ist, dass ich noch nie einen freund hatte und ich ihm gesagt hab dass ich einen hab..ich weiß nich warum ich das gesagt hab..ich wollte nich so "unerfahren" rüberkommen...
und ich hab angst dass er irgendwann dahinter kommt..ich weiß zwar nicht wie..aber es kann ja mal passieren...
und wenn ich es ihm sage ist er mit sicherheit voll sauer und so...
ich weiß einfach nich was ich machen soll..ich will ihn nich verlieren..auch wenn ich für ihn nur eine freundin bin...
ich hab echt ein schelchtes gewissen...
bitte schreibt mia zurück...
lg...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

du schreibst, dass ihr bisher "nur" Freunde seid, doch auch zu einer Freundschaft gehört Ehrlichkeit. Jeder macht mal Fehler, das ist ganz normal, doch nur wenige haben den Mut, diese nachher auch einzusehen und richtig zu stellen. Auch wenn es dir schwer fällt: Sag ihm die Wahrheit. Übers Telefon oder Internet geht es viel leichter und du wirst dich danach auch viel besser fühlen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, wie er darauf reagieren könnte, denn wenn er es irgendwann vielleicht doch rausbekommt, dann könnte das eurer Freundschaft mehr schaden, als dein kleines "Geständnis" jetzt. Erzähl ihm aber auch, dass du nur vorgegeben hast einen Freund zu haben, weil du verunsichert warst und eben "erfahrener" rüberkommen wolltest. So könnt ihr die Sache dann gleich klären und sie ist für immer aus der Welt.

Liebe Grüsse!