Problem von Simone - 13 Jahre

Ich will mich mit meiner Freundin aussprechen.

Hallo

Meine aller beste Freundin Melina kann ich nicht vergessen. Wir haben Streit aber ich kann sie nicht vergessen, warum? Ich wil ihr mal klar meine Meinung sagen. Ich will ihr sagen, dass ich sie immer nett finde und das es zu 4 nicht geht, aber sie glaub es mir nicht und das Seraina die Chefin spielt und das will ich nicht zu lassen. Wie soll ich sie fragen das ich mit ihr reden kann. Bitte sagt nicht mir das ich sie zu mir einladen soll. Sie möchte mit mir nicht abmachen, weil sie immer die "Chefin" Seraina sagt was ich geschrieben hab und dan sagt Seraina das ich nicht würde zu mir gehen und meine aller beste Freundin Melina sagt dan ja ich geh nicht. Bitte helft mir wie ich ihr sagen soll, dass ich mit ihr reden soll?? Bitteeee. Es ist sehr wichtig!! Danke, danke und nochmal danke!!!

Grüsse und Danke nochmal
Simone

Anwort von Elaine

Hallo Simone,

es ist schade das deine Freundin sich so von den anderen Mädchen beeinflussen läßt, aber wenn du sie nicht dazu überreden kannst, das sie zu dir kommt, warum machst du dann nicht einfach mal einen Überraschungsbesuch bei ihr?

Vielleicht packst du was zu knabbern ein und dann machst du dich auf den weg zu deiner ehemaligen Freundin (am besten zu einer Zeit bei der du weißt, das sie keinen anderen besuch hat zB.: um 14 Uhr oder um 19 Uhr) die meisten kommen ja erst um 15 Uhr und gehen um 19 Uhr wieder ;) so war zumindest meine Erfahrung. Ist zwar nicht die beste Zeit für einen besuch, aber besser, als wenn du noch auf die anderen beiden Mädchen triffst.
Wenn du überraschent vor ihrer Tür stehst, wird sie dich sicher nicht wegschicken oder erst nochmal vorher mit der "Chefin" sprechen.
Sag ihr, was du denkst, das du sie magst, sie nicht verlieren willst und was du von dein beiden Mädchen hälst. Sag ihr, das du nicht zulassen willst, das eure Freundschaft von dein beiden anderen Mädchen kaputt gemacht wird.
Sie wird dir sicher zuhören und ihr werdet euch aussprechen können du musst nur ein wenig geduld haben und den passenden Moment abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße