Problem von Anonym - 17 Jahre

verliebt? und habe einen Freund

Hallo,
mein Problem hat mit zwei Männern zu tun. Der eine ist mein Freund und mit dem anderem verstehe ich mich echt super.
Mein freund (ich nenne ihn mal Tom) ist eher der typ mit dem ich mir vorstellen könnte alt zu werden. Er ist begeistert an seiner arbeit, hat tolle hobby´s, z.B. Golf, Kunstflug mit Modellen und findet exel gut, vielleicht könnt ihr ihn euch vorstellen!? Aber das klingt alles zu langweilig für mich. Der andere (den nenne ich mal Kai) ist eher so ein Spaß typ, hört sich komisch an!? Aber er geht z.B. häufiger in Discotheken und was das aller beste ist, das er Motorrad fährt, was meine leidenschaft ist und ich sie mit ihm teile. Und von Kai hab ich auch schon geträumt das er mich küsst, hört sich vielleicht kindisch an aber Träume können doch wirklich was bedeuten!?
Jedenfalls anstatt die Zeit mit gedanken an meinen Freund zu verbringen denke ich an Kai Warum? Das frag ich mich die ganze Zeit.
Jetzt weiß ich nicht ob ich meinen Freund wirklich noch liebe mitdem ich schon 1 Jahr zusammen bin und ob ich in den Kai verliebt bin? Gibt es so was wie ein Liebestest?
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! LG .....

Anwort von Sabine

Hallo!

Mit Sicherheit gibt es einen Liebestest, aber willst Du wirklich einen Liebestest entscheiden lassen und nicht Dein Herz und Deine Gefühle? Beide bedeuten Dir eine Menge und jeder auf seine Art. Das ist ja auch nicht schlimm. Auch an jemanden zu denken ist nicht schlimm. Solltest Du jedoch anfangen ihn zu vermissen, dann wäre das schon ein deutlicheres Zeichen, was mir persönlich sagen würde, dass da mehr Gefühle sind als nur ein "dran denken".
Ich kann Dir nicht sagen, welcher von beiden Dein Herz erobert hat. Ist es Dein langjähriger Freund oder ist es nur die Neugierde auf das Neue? Oftmals ist das nämlich auch ein Grund. Eine längere Beziehung wird ruhiger und wenn man der Mensch ist, der ständig Erlebnisse braucht, dann kann sowas wohl mal passieren. Hierüber habe ich schon viele Mails gelesen, die uns erreicht haben.
Jeder entscheidet für sich selber und wird es für sich selber herausfinden müssen. Wir können diese Entscheidung nicht abnehmen. Schau in Dein Herz und beobachte es genau. Manchmal braucht es seine Zeit.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre allerdings auch, wenn Du bewußt vielleicht versuchst Abstand zum Kumpel zu gewinnen, damit es Dich nicht so durcheinander bringt, aber wie gesagt, es ist nur eine Idee. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

Lieben Gruß