Problem von Anonym - 16 Jahre

bedränge ich meine Freundin?

Hi!
also, ich bin jetzt seit fast einem halben jahr mit meiner freundin zusammen, und ich liebe sie wirklich sehr, vllt sogar zu sehr.eine freundin von mir, mit der sich auch meine freundin gut versteht, sagte einmal ich behandle sie so wie ein Hund, weil ich sie immer an meiner seite haben möchte. ist das schlimm? bedränge ich sie vllt zu sehr? wenn ich sie frage sagt sie zwar immer das alles in ordnung ist, doch ich habe angst sie zu verlieren. ist meine sorge vllt richtig?außerdem sagt sie zwar immer, dass sie mich liebt, aber sie zeigt es irgendwie nur selten. wenn wir alleine sind schmust sie eig gerne mit mir und wir haben auch oft sex miteinander. doch wenn wir unter menschen sind, könnte man meinen wir wären nur gute freunde, wenn ich sie nicht einmal in den arm nehmen würde oder so. was kann ich da machen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Es ist ganz normal, dass man sich als Paar in der Öffentlichkeit anders gibt, als wenn man alleine ist. Vielleicht ist es einfach ihre Art, sich ein bisschen auf Abstand zu stellen. Du kannst ihr ja mal sagen, dass dir das aufgefallen ist, und ob das irgendwas zu bedeuten hat.

Ebensowenig musst du dich verrückt machen. Wenn du dir nicht sicher bist, vergewissere dich bei deiner Freundin, frage sie, ob sie Wünsche oder Ideen in Bezug auf den Umgang mit dir hat! Wenn ihr was einfällt hast du die Chance darauf einzugehen. Wenn sie so zufrieden ist, wies iist, musst du dich nicht verrückt machen.

Ihre Freundin ist vielleicht selbst ein bisschen eifersüchtig und hätte gerne selbst einen so zugewandten Freund. Mache deiner Freundin klar, dass du auf ihren Wunsch hin auch bereit wärst, dich anders zu verhalten, dann fühlt auch sie sich sicher!

Alles liebe für euch zwei! Vanessa