Problem von Alex - 16 Jahre

Hilfe ich halt das alles nicht mehr aus

Ja hallo ich habe von eurer seite gehört und ich wollt mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

mein bruda hat das 3 mal auf meine mutter hin geschlagen =(
(Bruder=Mario) ich halte das nicht mehr mit meine mutter is nervilich schon am ende wir haben schon alles versuchth wir haben schon die polizeit angerufen wir haben schon mit den jugendamt kontakt aufgenommen doch alles vergeben nichts hilft .... mein bruder is sehr agressiv und vor einigen tagen is er auf meine mutter los geganngen mit der faust er hat hin gehaut und und und ... ich halte das nicht mehr aus ... bitte
Hilft mir

mein bruder is 18
meine mutter 38
ich bin 16

Ich hoffe um baldige hilfe ich halt es sonst nicht mehr aus

Anwort von Sabine

Hallo Alex!

Es klingt, als würde es nichts mehr nützen, dass man ihm gut zuredet. Wenn er trotz alle dem immer noch Deine Mutter schlägt, dass sie sich nicht helfen kann, dann sollte man vielleicht wirklich über eine Anzeige nachdenken, damit er sich darüber bewußt wird, was er eigentlich macht. Ich bin überrascht, dass die Polizei nichts ausrichten kann oder helfen kann. Vielleicht sollte man wirklich Anzeige gegen ihn erstatten, wenn es nicht möglich ist mit ihm darüber zu reden. Das wäre das erste, was ich versuchen würde, aber es klingt, als könnte man nicht mit ihm darüber sprechen. Sicherlich wäre es ein Schritt, den man sich genau überlegen sollte, mit der Anzeige, aber vielleicht kann euch die Polizei auch hilfreiche Antworten hierzu geben. Ich glaube, wenn Dein Bruder erst einmal mitbekommt, wie schlimm es hinter Gittern ist, dann wird er vorsichtiger und hoffentlich auch einsichtiger.

Lieben Gruß