Problem von Melanie - 14 Jahre

Kann ich das alles glauben?

Ich bin in einen Typen schon länger verliebt. Fast seit über eine halben Jahr. Sein bester Kumpel und auch meine wirklich beste Freundin sagen mir immer dass er auch was von mir will, aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Er rennt immer weg, schaut mich in der Pause an und lacht mich auch ab und zu an. Was soll das heißen? Meine Freundin kennt ihn durch ihren Cousin denn er ist der beste Kumpel von ihm. Sie sagt er kommt am Montag in der Pause zu mir her und redet mit mir, aber ich habe Bedenken ob ich das glauben kann. Er antwortet nie wenn ich ihm eine SMS schreibe und wenn ich ihn anrufe hat er nie sein Handy an, aber meine Freundin sagt dann immer wieder, dass er es für sich behält. Aber ich kann ohne ihn einfach nicht mehr leben, immer bin ich total schlecht gelaunt und heule fast immer. Bitte antwortet diesmal ich schreibe nun schon zum dritten Mal und nie bekomme ich eine Antwort. Sagt mir ob er was von mir will und was ich machen soll?

Maja Anwort von Maja

Hallo Melanie,

ich denke schon, dass er dich gern hat, aber sehr schüchtern ist. Also liegt es an dir den ersten Schritt zu machen.
Wie wäre es denn, wenn du ihn alleine abpasst und ihn fragen würdest, ob er nicht mal Lust hätte mit dir ins Kino zu gehen oder Ähnliches. Nenne dann gleich einen termin und den Film, dann habt ihr schon etwas Konkrettes.
Trau dich, du hast echt nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Ich drücke dir die Daumen alles Gute, liebe Grüße