Problem von Amely - 22 Jahre

Er hat mich die ganze Zeit belogen...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Geschichte:

Ungefähr Mitte November letzten Jahres haben ich meinen jetztigen Freund kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Und er sich auch in mich wie ich dachte. Haben uns kurz danach geküsst und... Allerdings sind wir dann erst Mitte Januar "offiziell" ein Paar geworden.
Als ich ihn kennengelernt habe, sagte er mir dass er keine Freundin hat, da seine Ex für ein paar Monate ins Ausland gegangen ist und das mit denen so nicht funktioniert hat. Ein bißchen später sagte er mir mal, dass sie wohl dort betrogen hatte und deswegen schluss ist. Aber sie seien noch gut befreundet und hatten halt auch noch kontakt.
Nun habe ich allerdings eMails von ihr an ihn gelesen (er weiß davon nix und es war letztenendlich falsch von mir, aber ich wollte wissen was sache ist) aus denen hervorgeht, dass er erst wohl Anfang Januar sich von ihr getrennt hat. Also hat er sie quasi mit ihr betrogen. Ich versteh das einfach nicht.
Ich komm mir irgendwie so ver*****t vor. All das was zwischen uns war kommt mir vor wie eine große Lüge. Zumal noch eine Mail dabei war von einem anderen Mädchen, in der halt steht dass sie ihn liebt und so und ihn endlich wiedersehen will. Die war von Anfang Dezember.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kann ihn ja schlecht drauf ansprechen, weil ich seine Mails nicht hätte lesen dürfen. Und ich liebe ihn so sehr und will ihn deswegen nicht verlieren. Aber ist er das denn wert, wenn ich ihm nicht vertrauen kann?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir denken, dass du wirklich sehr enttäuscht bist, aber ich denke auch, dass du ihm die Möglichkeit geben solltest dir die Sache zu erklären. Auch wenn du ihm sagen musst, dass du die Mails gelesen hast. denn ansonsten trägst du diese Gedanken die ganze zeit mit dir rum und ich denke du weißt selber, dass eure Beziehung sehr darunter zu leiden hat.

Sprech ihn also drauf an, frage ihn was das soll und gebe ihm die Möglichkeit sich zu rechtfertigen.
Dann könnt ihr immer noch sehen wie es weitergeht.


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße