Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komm nicht von ihm los

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem:Im September 2005 bin ich mit meinem Exfreund zusammengekommen.Es war ein ewiges Hin und Her!Wir waren zusammen, auseinander, zusammen auseinander ..so als wenn wir nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können.Diese "Hass-Liebe" hielt dann bis März 2006.Ich beendete die Beziehung,da ich keine Zukunft für uns beide sah.Wir haben uns jeden Tag gestritten..und meistens wegen verdammten Kleinigkeiten :( es ist jetzt ca. 2 Monate her,dass die Beziehung vorbei ist und ich komme nicht über ihn hinweg.Wir sind noch befreundet..er wollte das so!Mir tut das allerdings verdammt weh.Ich sterbe förmlich wenn er mir gegenüber steht und mir dieses fröhliche Grinsen zuwirft..Ich wünschte ich könnte ihn einfach vergessen,aber ich liebe ihn ja irgendwie immernoch,ich weiss nicht was ich an ihm liebe,er hat sich so falsch mir gegenüber verhalten,ist sogar fremdgegangen.Bitte helft mir ich will endlich Ruhe finden,will mich wieder neu verlieben können..
Danke schonmal

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

du schreibst, dass du dich endlich wieder neu verlieben willst. Das heißt, dass du eigentlich schon für dich einen endgültigen Schlussstrich unter diese Beziehung gezogen hast. Um ganz von ihm loszukommen und wieder frei zu sein, solltest du den Kontakt zu ihm in nächster Zeit völlig abbrechen. Denn jedes Mal wenn du ihn siehst, werden alle Erinnerungen wieder hochkommen, da eure Trennung noch relativ frisch ist. Also leg den Kontakt erst einmal auf Eis und stell alle Dinge, die dich irgendwie an ihn erinnern (z.B. Fotos, Geschenke die er dir gemacht hat ...) in die hinterste Kellerecke. Dann überleg dir was du schon immer mal machen wolltest und wegen ihm nicht konntest. Arbeite diese Liste ab, triff dich viel mit Freunden, geh feiern, such dir neue Hobbies. So bist du abgelenkt, lernst neue Leute kennen und bist sicher auch bald wieder bereit, dich neu zu verlieben.

Liebe Grüsse!