Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann nicht ohne meinen Ex leben!

Liebes KuKa-Team,
ich habe euch schon öfters mal geschrieben wegen eines Problems aber ihr habt nicht geantwortet. Hoffentlich kriege ich diesmal eine Antwort.

Ich war etwa 2 Monate mit meinem jetzigen Ex zusammen, und er hat irgendwann Schluss gemacht. Am Anfang unserer Beziehung ging alles glatt, aber dann begann er sich zu verändern. Er hat blöde Kommentare abgegeben und mich irgendwie voll ignoriert. Ich habe ihn dann gefragt was los ist und dann hat er gesagt er wollte lieber seine Freiheit wiederhaben weil ihm da alles irgendwie mehr Spass gemacht hätte. Und dann hat er im ICQ (!) mit mir Schluss gemacht. Einerseits hasse ich ihn, andererseits liebe ich ihn auch noch! Ich hätte echt alles für ihn gemacht aber wie er sich am Ende mir gegenüber verhalten hat...Er ist in meiner Klasse und jetzt ist er als mit einer Tussi aus meiner Klasse am flirten! Ich will schon überhaupt nicht mehr in die Schule! Was soll ich machen! Bitte helft mir!!!!!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ohne ihn leben - auch wenn es sich gerade in Dir anders anfühlt. Glaub mir. Wie oft habe ich nachts wachgelegen und in mein Kissen geweint, gedacht, dieser Schmerz würde niemals aufhören? Ich kann es nicht zählen. Aber es wird leichter. Und eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du noch gar nicht an ihn gedacht hast und es weniger schmerzt. Glaube fest daran, es ist die Wahrheit.

Er möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein. Ich weiß zu gut, wie sehr es weh tut. Aber das ist die Realität. Eure gemeinsame Zeit war schön - bis er sich veränderte. Es ist die Vergangenheit, an der Du so hängst. Nicht er, wie es sich dann zeigte.

Ich kann schon nachvollziehen, wie schwer es für Dich ist, ihn jetzt mit einer anderen flirten zu sehen. Aber flüchte nicht vor diesem Anblick. Es hilft nicht und wird nicht leichter, wenn Du dem aus dem Weg gehst. So sehr es auch schmerzt.

Versuche, Dich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen usw. Das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute!
Dana