Problem von debbie - 12 Jahre

Meine beste Freundin

hallo liebes ku-ka team , ich habe folgendes problem : ich bin in der 6. klasse und seit geraumer zeit habe ich das gefühl ausgenutzt zu werden . wenn meine beste freundin mit unseren gemeinsamen freunden unterwegs ist , lästert sie viel über mich. vor ein paar wochen hat sie mein tagenbuch gefunden .und da ich ein jahr vorher mit ihr streit hatte und ich sie in diesem streit angelogen hatte , hatte ich in dieser zeit keine freunde in meiner klasse . in meinem tagebuch stand das ich mir wünsche ich könnte die zeit zurück drehen. das hat sie gelesen und natürlich der ganzen klasse erzählt .
soll ich diese freundschaft beenden oder ihr sagen was ich denke ?
bitte helft mir ich weiss nicht weiter !!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest auf jeden Fall noch einmal mit ihr darüber reden und ihr sagen was du davon hälst was sie getan hat.
Ich persönlich empfinde es als ganz miesen Freundschaftsbruch und könnte es meiner Freundin auch nicht verzeihen, wenn sie so etwas getan hätte. Denn sie hat schließlich deine intimsten Geheimnisse ausgeplaudert.

Ich denke auf solche Freunde kann man auch verzichen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße