Problem von Anonym - 23 Jahre

Heartburn (Teil 2)

Liebe Dana danke für deine Antwort

dies ist die fortsetzung zu meinem beitrag heartburn

Unsere beziehung war 2 monate alt
sie sagte immer das ihre gefühle bei mir sind und nicht mehr bei ihrem exfreund
Sie hatte sogar schon ihren job in der schweiz aufgegeben weil sie zu mir ziehen wollte im september
nach unserem dritten treffen (diesmal kam sie zu mir 5.5 -11.5) war alles anders(wir sahen uns insgesammt 14 tage mit pausen von 2 wochen jeweils
und telefonierten ca 7 stunden am tag und redeten pausenlos im msn)
sie schien als sie hier war ganze zeit durcheinander und war teilweise auch ein kleines bischen abweisend sie gab mir aber früher immer das gefühl das sie viel zärtlichkeiten und liebe benötigt deswegen küsste ich sie immer und sie mochte das auch
ich war zu anfang unseres 1. treffens noch sehr unerfahren lernte aber schnell durch sie

Als sie weg fuhr lag ich heulend in ihren armen und sie heulte auch
sie meinte sie kann mich nicht lieben sie kann ihre heimat nicht aufgeben und sie kann nicht ewig davon rennen sie würde mich gerne lieben aber es geht nicht

alles was wir uns versprochen hatten schien sich in luft aufzulösen und ich kenne den grund nicht genau ich fange an an mir zu zweifeln bin mir aber nicht sicher ob das eine richtige beziehung geworden wäre aber hätte es gerne probiert


wiegesagt als sie wieder in der schweiz war meldete ich mich bei ihr und sie sagte sie sei sehr froh darüber und das sie mich vermissen würde
sie traf am nächsten tag zufaellig ihren exfreund und ab da war alles sehr komisch
sie heulte stundenlang am telefon und entschuldigte sich für alles sie würde sich für ihre gefühle selber hassen und sie würde es alles nicht verstehen und alles sei scheisse und ich sagte ihr sie solle rausfinden ob ihr ex sie noch liebe
sie sagte sie glaube auf einmal nicht mehr an die grosse liebe

dann einen tag später schrieb sie mir im msn :ich war bei ihm und wir hatten sex ich musste es dir sagen ich fragte sie ob sie glücklich sei und sie sagte ja

obwol er sie wie ein gegenstand behandelte es aber bereuhte ging sie zu ihm zurueck

sie sagte ich sei eigentlich der perfekte mann für sie mit allen eigenschaften die sie immer wollte aber irgendwas würde nicht passen

war ich vielleicht zu nett für sie oder habe ich sie nicht genug wie ein mann behandelt ...ich war immer für sie da aber wenn ich gekifft hatte haben wir auch mal garnix gesagt und musik gehoert...
am telefon konnten wir uns irgendwie besser unterhalten


ich verstehe nicht wieso diese person mich 2 monatelang vergöttert hat und auch meine art sie zu vergöttern gebraucht hat zukunftspläne aus eigener hand geschmiedet hat aber nun behauptet: ich war in dich verliebt
sie sagte ich solle nicht denken ich hätte nicht mit ihr gespielt

der schmerz traf mich tief aber da ich das erste mal verliebt war glaube ich das ich viel draus gelernt habe
ich habe immer noch gefühle für sie da ich sie nicht von heute auf morgen ändern kann so wie sie die sofort zu ihrem freund zurueck geht und jetzt natuerlich andere gefühle hat oder verdrängt
ich gab ihr das gefühl das mit mir alles in ordnung sei weil sie sich vorwürfe machte was mich betrifft das merkte ich damit sie in ruhe leben kann

aber worauf kann ich hoffen
kann ich hoffen sie irgendwann wenn wir beide erwachsener sind nochmal wiederzusehen

was soll ich machen was ratet ihr mir und was denkt ihr von der geschichte

möchte bitte eine antwort von dana

vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Sie hat sich für ihren Ex entschieden. Schwer zu akzeptieren, was? Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit aufgeben, tut unendlich weh. Aber wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich sie nicht.

Sie hat sich nach der Trennung geborgen bei Dir gefühlt, Du hast sie aufgegangen. Und sicher war sie auch verliebt - aber mit dem Treffen kamen die Zweifel und sie hat gesehen, dass das nicht ihr Weg ist. Manchmal sind es die Gefühle für einen anderen, die die für den Ex wieder erkennbar machen. So widersprüchlich das ist. Das Verliebtsein in einen anderen, lässt auch erkennen, wie man für den Ex fühlt. Man kann deutlicher sehen, wohin man im Leben will.

Ihr wolltet euch Glück ganz und gar. Nach zweimontiger Beziehung ein Umzug von der Schweiz, alles aufgeben - das ist viel und ich denke, das hat ihr auch Angst gemacht. Aber sie hat sich nicht gegen einen Umzug enschieden, sondern für ihren Ex.

Entschuldige, dass ich das so betone - ich möchte kein Salz in Wunden streuen. Aber das ist die Realität. Auch wenn Du es nicht verstehen und nicht nachvollziehen kannst.

Es gilt jetzt, Dein Leben in die Hand zu nehmen. Schau hin, wie Dein Leben aussehen soll, was Du machen möchtest, wohin Du willst - ohne sie. Vielleicht schafft ihr es den Kontakt zu halten und eine Freundschaft aufzubauen. Aber der Schmerz könnte für Dich dadurch noch anhaltender sein. Niemand möchte von der Frau, die er liebt, hören, dass die glücklich mit einem anderen ist.

Schau jetzt auf Dich.

Ich weiß, dass diese Antwort nicht so ganz zufriedenstellend ist. Aber ich kann Dir nicht sagen, was die Zukunft bringen wird. Das wird alles die Zeit zeigen. Du kannst hoffen. Auf eine Liebe - ob das die Liebe zu ihr sein wird oder zu einer anderen, wird sich zeigen. Jetzt versuche loszulassen und für Dich da zu sein.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/52494/Heartburn.html