Problem von Anonym - 17 Jahre

Wieso ignoriert er mich?

Liebes Kuka-Team,
ich habe ein ganz großes Problem, und zwar geht es um einen Jungen aus meiner Stufe:
ich habe mich vor zehn Monaten in ihn verliebt und hatte vor ca. drei Monaten endlich den Mut, es ihm zu sagen. Ich dachte mir, dass es wohl nicht so schlimm sein würde, weil wir uns auf freundschaftlicher Basis immer gut verstanden haben. Da ich von Natur aus eher schüchtern bin und es ihm nicht direkt sagen wollte, habe ich ihm einen Brief geschrieben. Da ich aber an dem Tag, an dem ich ihn abgeben wollte, nicht den Mut dazu hatte, hat sich eine Freundin von mir bereit erklärt, ihm den Brief zu geben.
Zwei Tage lang danach geschah erst einmal gar nichts, außer, dass er mir etwas aus dem Weg ging. Am dritten Tag schließlich kam er zu mir und meinte, dass wir mal reden müssten. Da ich in dieser Situation aber wirklich überhaupt keine Zeit hatte und er das auch gemerkt hat, sagte er, dass wir dann ein andern mal reden müssen.
Ein paar Tage vergingen aber er sagte nichts. Dann habe ich ihn schließlich (als er ausnahmsweise mal alleine war), ob er in der Mittagspause nicht mal Zeit zum reden hätte. Er hatte aber frei und fuhr somit nach hause, weil ich noch was erledigen musste. Eine Freundin von uns meinte dann, dass wir ja telefonieren könnten, aber er meinte, dass das Gespräch wohl etwas langer dauern könnte (wieso auch immer). Und dann meinte er noch, dass wir mal gucken müssten.
Das ist jetzt drei Monate her und seitdem ignoriert er mich so gut es geht und redet nur noch das Nötigste mit mir. Ok, ich kann ja verstehen, dass das keine leichte Situation für ihn ist, aber er muss sich doch auch mal in meine Lage hineinversetzen. Weil er normalerweise ein ganz Lieber ist, hätte ich ihm niemals zugetraut, dass er so abweisend reagiert.
Ich würde so gerne mal mit ihm darüber reden, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, denn er ist nie alleine und ich bin etwas schüchtern was solche Dinge angeht. Außerdem ist das nun schon so lange her und es wäre etwas komisch, wenn ich plötzlich wieder damit ankomme!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass er es komisch finden würde, wenn du jetzt auf ihn zugehen würdest. denn mittlerweile ist ja ein wenig Gras über die Sache gewachsen und ihr könnt in aller Ruhe darüber reden.

Traue dich und sprech mit ihm darüber, es waren damals eben doofe Zufälle, dass es nicht geklappt hat. Und auch wenn er dann leider keine Gefühle für dich hat, dann hast du Gewissheit und kannst deinen Weg gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße