Problem von Tini - 17 Jahre

Einseitige Liebe

Hllo liebes Kummerkasten-Team,
ich bin schon seit über anderthalb Jahren in einen Jungen verliebt mit dem ich auch schon kurz zusammen war. Aber wir sind jetzt leider seit einem Jahr auseinander! Ich kann ihn einfach nicht vergessen denn er ist tief in meinem Herzen drin. Immer wenn ich ihn sehe, machen wir miteinander rum und das endet dann immer im Bett! Ich habe ihn auch immer gesagt, dass ich ihn noch liebe und dass ich ihn auf jeden Fall zurück haben will,aber irgendwie gibt er keine Reaktion darauf.
Aber das eine Mal,wir beide waren bei ihm im Auto, da hat er zu mir gesagt das er mich auch noch liebt usw., dann haben wir uns geküsst und naja.... den Rest könnt ihr euch ja denken! Am nächsten Tag aber,kam leider nichts von ihm.
Das geht die ganze Zeit schon so. Ich bin schon total verückt,ich seh ihn überall,obwohl er das ja eigentlich nicht ist. Schicke ihm Mails und versuche immer am selben Ort wie er zu sein. Ich kann ihn einfach nicht vergessen,und er ist auch noch mein erster Typ gewesen mit dem ich mein erstes Mal hatte.

Maja Anwort von Maja

Liebe Tini,
ich weiß, dass du das wahrscheinlich nicht so gerne hören müsstest, aber es wäre wohl das Beste für dich, wenn du ihn aus dem Weg gehst.
Denn du sagst selber, dass dir das ständige hin und her nicht gut tut.
Natürlich verbindest du eine Menge Erinnerungen mit ihm, wie z. B. dein erstes Mal, aber ich denke es würde wirklich besser gehen, wenn du versuchst ihn zu vergessen.
Es ist wirklich nicht fair von ihm zu mit deinen Gefühlen zu spielen, wenn er doch genau weiß, was du für ihn empfindest und er dir mit seinem Verhalten weh tut.
Versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, auch wenn du das eigentlich gar nicht möchtest, weil du ihn ja sehen willst.
Versuche dich abzulenken, unternehme viel mit deinen Freudinnen, mach Sport oder lese einfach mal wieder ein gutes Buch.
Aber vermeide es wieder schwach zu werden und seinen Kontakt zu suchen.
Denn er nützt deine Lage wirklich aus und du möchtest doch nicht von ihm so behandelt werden.
Lass dem ganzen eib bißchen Zeit, geh ihm aus dem Weg und ich denke, dass es dir dann auch bald besser geht.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!