Problem von Tanja - 17 Jahre

Angst um meine beste Freundin

Hallo erstmal mein problem ist das ich große angst um meine freundin habe,da sie sehr dünn geworden ist und irgendwie komisch ist,dies kommt durch ihren drogenkonsum(kiffen,ziehen,pillen).seitdem sie ihr pferd von ihren eltern abgenommen bekommen hat, da sie einen schlimmen unfall mit Fiona hatte hat sie kein hobby mehr sie interessiert sich für nichts auch nicht mehr fürs reiten das letzte was sie damals zu dem thema sagte war sie würde sich nie wieder auf ein pferd setzten dies konnte ihr damals jedoch keiner glauben da sie pferde bekloppt war!aber über das thema pferde kann man nicht mehr mit ihr reden!stattdessen pumpt sie sich lieber mit drogen zu bis sie kotzt,umkippt oder blutungen bekommt!ich habe wirklich angst um sie da sie wirklich eine coole freundin ist die einem immer hilft wirklich sie tut alles aber irgendwie hilft ihr keiner zwischen mir und ihr gibt es auch nur dieses eine problem obwohl sie da nicht sehr viel mit mir drüber spricht da ich mir keine gedanken darüber machen soll und auch keine sorgen um sie.das möchte sie nicht!vor kurzem wollte ich mir hilfe bei einer lehrerin holen aber das hat nicht geklappt da sie mir nicht glaubte da man es auch nicht von ihr denkt!ich habe angst das sie bald nicht mehr da ist da sie schon öfters umgekippt ist usw.und da sie damals immer sagte das sie es sich nie ohne fiona vorstellen könnte.durch fiona hat sich für sie viel verändert aber ich glaube man merkt nicht wie scheiße es ihr geht.sie ist ganz normal!ich würde ihr jedoch sehr gerne helfen(da sie mir auch schon sehr oft geholfen hat und immer für mich da ist) und möchte meine beste freundin nicht verlieren vielleicht habt ihr ja nen tipp oder so wäre echt cool da ich nicht weiter weiss

Christian Anwort von Christian

Hallo Tanja!

Ich glaube jetzt ist der richtige Schritt getan indem Du uns geschrieben hast!
Ich habe mir Deine Zeilen genau durchgelesen und Deine Freundin hat echt ein großes Drogenproblem. Das muss dringend in den griff bekommen werdnen. Gut das Du für sie da bist und ihr helfen möchtest.
Ich verstehe allerdinge die Reaktion Deiner Lehrerin nicht. Wieso sollte sie Dir nicht glauben? Ich bin der Meinung das dies ein sehr ernstes Thema ist was man nicht einfach als Lüge abstempeln kann ohne zumindest es mal hinterfragt zu haben.
Ich habe einen ganz tollen Link für Dich. Bitte wende Dich doch mal dort an die Fachleute. Es gibt eine direkte Online.Beratung oder aber auch per E-Mail. Je nachdem was Dir lieber ist.
Trotzdem solltest Du außer dieser Möglichkeit noch mit Jemanden aus Deiner/Eurer Nähe reden. Vielleicht dem vertrauenslehrer oder einer anderen Person der Du sowas anvertrauen kannst.
Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet und Deine Freundin wieder auf den rechten Weg gebracht wird.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


www.drogenberatung-jj.de