Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich glaube sie mag mich nicht mehr

Hallo liebes Ku-Ka team,
ich habe schon öfters hier rein geschrieben habe aber nie eine Antwort bekommen....Ich habe folgendes Problem:Wir sind so 4 Freunde und immer 2 die zusammen gehören.Ich habe dann eine Zeit lang immer nur was mit einer der anderen gemacht und meine beste Freundin war sauer.Jetzt habe ich aber aufgehört damit und jetzt macht sie alles mit ihr!!!!!!!Ich habe ihr das auch schon mehr mal gesagt aber sie macht immer weiter.
Bitter,liebes Ku-Ka team,gebt mir einen Rat und helft mir
Danke im Voraus
Annika

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr innerhalb eurer vierclique nicht so starke Besitzansprüche an dene jeweils anderen stellt. Deine Freundin hat im Vorfeld von dir erwartet, dass du mehr mit ihr unternimmst und du hast sie enttäuscht. Jetzt lernst du kennen, wie es ist, enttäuscht zu werden.
Ihr seid doch zu viert, wieso unternimmst du dann nichts mit der vierten? Vielleicht könnt ihr alle gemeinsam darüber reden, dass jeder was mit jeder machen kann und das doch noch kein Problem darstellen muss. Aber auch, dass jeder auf jeden zählen kann und ihr füreinander da seid. Trefft ihr euch manchmal zu viert? Sprecht miteinander und klärt diesen Kampf um irgendwen!

Versucht alle, das mal ein bisschen entspannter und lockerer zu sehen. Ich glaube, dass sie dich trotz allem noch mag und gerne mit dir Zeit verbringt. Du hast doch auch zwischendurch etwas mit einer anderen gemacht und magst sie doch auch immer noch, oder? Rede ncoh mal mit ihr, okay?

Viel Glück, Vanessa