Problem von Sandra - 29 Jahre

Ich denke an Trennung

hallo ich weiss garnit was ich schreiben soll.als ich habe vier kinder .bin aber nit sehr glücklich weil ich mich fühle wie eine putzfrau immer nur die kinder der mann und wo bleibe ich ? mein freund der hat sich sein traum erfühlt er hat sein auto sein pc und fussball. aber er macht seit zwei jahren nichts mit uns immer nur ich mit den kinder ich weiss nit ob das noch sinn macht um unsere beziehung noch eine chance geben soll ich denke in letzter zeit viel an trennung aber die kinder haben ja auch nichts von dem papa er ist immer weg und hat nie richtig zeit für uns.er sagt immer er will was machen mit uns aber dann sagte nee ,ich kann doch nicht ,und muss wieder arbeiten.oder andere ausreden hat er ,immer wieder .und ich merke unsere beziehung geht den berg ab nun was soll ich machen nach 10jahren ?ich will ihn aber auch nit aufgeben weil ich ihn liebe aber ersagt immer das ich ihn nit liebe .ich weiss echt nit was ich machen soll.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Wie sieht denn Dein Leben neben der Familie so aus? Gibt es etwas, was Du für Dich tust? Mal einen Mädelsabend, einen Sport, einen Kurs - irgendetwas, wo Du nicht Mutter oder Partnerin bist, sondern einfach nur Frau und Sandra? Ich finde das immer sehr wichtig. Du kannst nicht immer nur für die anderen funktionieren. Jeder braucht auch seine Station, wo er selbst Kraft tanken kann.

Du sagst, er hat alles verwirklicht - höre ich da eine Spur Neid mitschwingen? Kümmer Dich auch ein wenig um Dich und such Dir etwas, was Dir Freude und Spaß macht, statt darauf zu gucken, was Dein Freund alles hat.

Wie kommt er denn darauf, dass Du ihn nicht mehr liebst? Hast Du mal nach gefragt? Und ihm auch gesagt, dass es nicht so ist, versucht, ihm seine Zweifel an Deinen Gefühlen wieder zu nehmen.

Es führt wohl kein Weg an einem wirklich offenen und ausführlichen Gespräch vorbei. Sprecht darüber, wie ihr euch euer gemeinsames Leben vorstellt, welche Erwartungen ihr habt, was ihr euch vom Partenr wünscht. Es geht nicht darum, Vorwürfe zu machen; die führen nur zum Streit. Sondern erzählt euch, was auch im Moment in der Beziehung fehlt. Und schaut, ob ihr nicht doch den gemeinsamen Weg finden könnt.

Alles Gute!
Dana