Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in guten Freund

hey ihr Lieben!
Ich habe in letzter Zeit gemerkt, das ich mich in einen guten Freund verliebt habe, obwohl ich weiß nicht so recht ob ich wirklich verliebt bin, irgendwie hab ich dabei so gemischt gefühle ich lieb den irgendwie wohl, aber habe schiss das ich ihm irgendwann nicht mehr liebe und ihm dann total weh tun muss. Nur ich habe viel zu viel Angst ihm zu sagen,dass ich mich in ihn verliebt habe, da ich schlechte erfahrung damit habe!
Ich hätte viel lieber das er auf mich zu kommt nur ich kenne seine Gefühle auch nicht.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, per sms finde ich feige, persöhnlich, bin ich zu schüchtern für, und anders geht i-wie nicht brief finde ich auch nicht gut, weil den könnte er auch anderen zeigen und die machen sich dadrüber lustig.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll?

Anwort von Susi

Hey auch...

Deine Gefühle sind noch recht zart und Du bist entsprechend unsicher - ist völlig normal.

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal eine ganz sanfte Offensive startest: Mach öfters mal was allein mit ihm und beobachte mal, wie er sich in Deiner Gegenwart verhält. Sucht er Deine Nähe, schaut er Dir oft in die Augen und lächelt viel? Ist er vielleicht schüchtern und traut sich nicht so recht, sich gelassen zu verhalten, dann test vorsichtig aus, wie er auf Körperkontakt wie z.B. Berühren seines Armes oder seiner Hand etc. reagiert. Hält er Abstand und ist nicht wirklich "da" dann solltest Du lieber abwarten. Sollte er aber nett darauf reagieren und es knistert zwischen Euch, kannst Du ihm sagen, dass Du ein bisschen mehr als Freundschaft empfindest für ihn. Schaut, was sich entwickelt - alles kann - nichts muss...
Er wird nicht auf Dich zukommen, denn er kann nicht riechen was Du denkst und fühlst und Gedanken lesen wird er auch nicht können :) Daher rate ich Dir: Nimm die Fäden in die Hand und tu was, bevor Du bereust, es nicht getan zu haben.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi