Problem von Marcelle - 26 Jahre

Ich habe ihn betrogen mit meinem Ex-Freund!

Also... Ich habe seit 21.05.05 ein Freund und wir hatten es vor zu verloben und zusammen ziehen...
Heute habe ich mich mit meinem ex getroffen, und wie soll ich sagen... wir haben miteinander geschlafen.
Obwohl ich schon ein schlechtes gewissen habe, bereure ich es nicht und die Idee 2 Freunden gleichzeitig zu haben gefällt mir ganz gut.
Ich bin mir aber sicher, daß wenn ein oder beide es erfahren, dann bin ich erstmal allein.
Was soll ich machen, soll ich den Aktuellen Freund "beichten" oder den ex-Freund sagen, daß ich jetzt ein Freund habe??? Bin etwas ratlos, obwohl glücklich... :)
Danke für jeden Kommentar,
Marcelle

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich muss dir sagen, dass ich wirklich sehr über deinen Brief erschrocken bin. Du machst es dir sowas von einfach. Ich meine du hast einen Freund, der dich heiraten möchte und dein Leben mit dir verbringen möchte und was machst du? Du hintergehst ihn und hast noch nicht einmal ein schechtes Gewissen, sondern findest es toll mit beiden zusammen zu sein.

Sei doch offen ihnen und dir gegenüber. Wenn du es deinem Freund nicht sagen möchtest, dass du ihn betrogen hast, dann fange aber auch nie wieder was mit deinem Exfreund an. Treffe dich nicht mehr mit ihm und habe auch sonst keinen Kontakt. Denn ansonsten riskierst du es wieder rückfällig zu werden.
Falls du aber wieder mit deinem Exfreund zusammen sein möchtest, dann sei ehrlich zu deinem Freund.

Das ist das einzig richtige.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße