Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich mitfahren?

Hallo liebes Kummerkasten- Team,
ich hab schon wieder so ein kleines Problem. In den Pfingstferien will mein Freund mit ein paar Kumpels wegfahren und ich sollte bzw wollte auch mit. Jetzt habe ich aber erfahren, dass er eigentlich nur wegfährt um dort seine Ex zu besuchen, mit der sich noch ziemlich gut versteht. Das hört sich jetzt vielleicht ein bischen blöd an, aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich wirklich mitfahr oder lieber zuhause bliebe. Ich hab das auch meiner besten Freundin erzählt und die meinte, dass sie das zwar blöd von ihm findet, aber dass sie ihn dann erst recht nicht alleine fahren lassen würde. Na ja und dann hab ich ihm vor kurzem gesagt, dass ich noch nicht genau weiß, ob es ganz sicher klappt, dass ich mitkomme, weil ich in dieser Zeit evtl für ein Theater proben muss, was ja auch stimmt ich weiß es blos noch nicht.Er hat darauf nur gesagt, dass er dann eben mit seinen Freunden alleine fährt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß ja nicht mal, ob er mcih überhaupt dabei haben will, aber nach dem Satz hab ich so das Gefühl als ob es ihm überhaupt nicht wichtig ist, dass ich mit ihm mal weg bin. Gebt mir bitte einen Rat, wie ich jetzt reagieren soll! Danke schon mal!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

also ich persönlich würde mitfahren, ich meine es wird sicherlich lustig und du bist dann bei deinem Freund.
Aber auch wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du doch, dass er dich liebt. Ich meine es hat Gründe, dass sie seine Ex ist und er jetzt nicht mehr mit ihr zusammen ist.

Der Menscch tendiert manchmal dazu in Dinge und Sätze zu viel reinzuinterpretieren. Er hat es sicherlich nicht so gemeint was er gesagt hat wie du es aufgefasst hast.
Natürlich hätte er dich gerne dabei!

Also mache dir keine Sorgen und versuche ihm zu vertrauen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße