Problem von lina - 14 Jahre

fördern cremes das haarwachstum??

hallo liebes kukateam!
also ich habe mal ne ganz kurze frage,die eigentlich nichts mit liebeskummer oder so zu tun hat...also,meine mutter meint,ich solle aufpassen mit cremes(sie meint dabei normale feuchtigkeitscremes),weil dadurch die haare im gesicht wachsen könnten...also ich weiss nicht,ich glaube das ist schwachsinn,weil ich echt noch nie was davon gehört habe,aber meine mutter sagt mir das immer wieder. ist das möglich?? also sie sagt,da wären verschiedene zutaten drin,die wohl das haarwachstum fördern würden...
danke schonmal für die antwort
mfg lina

Anwort von Susi

Liebe Lina!

Also dass von normalen Feuchtigkeitscremes Haare wachsen sollen ist mir auch völlig neu und recht unglaublich. Speziell Cremes für die empfindliche Gesichtshaut dürften einen Haarwuchs gar nicht fördern! Dann liefe ich ja schon seit Jahren mit einem Vollbart herum (verzeih bitte.. )

Frage doch einmal in der Apotheke oder in einer Drogerie nach, ob das überhaupt möglich ist. Ich behaupte, Deine Mutter liegt da falsch. Vielleicht hat sie mal irgendwas in der Richtung gehört und interpretiert das ein wenig anders.
Für mein Gesicht nehme ich immer Bebe! Und mir sind gewiss keine Haare im Gesicht gewachsen...

Ganz liebe Grüße!
Susi