Problem von fabia - 17 Jahre

Meine Freundin = Mein Spiegelbild

Hallo zusammen

Ich kann meine eigentlich beste Freundin im Moment nich mehr ausstehe. Seit ca. 2 Monaten, versucht sie wie mein Spiegelbild herum zu laufen. Das nervt unheimlich...

Vor 2 Monaten hat sie mir das erste mal eine Jeans nach gekauft. Ja, das hat mir nichts ausgemacht, doch dann hab ich mir eine Sonnenbrille gekauft. Eine Woche später tanzte sie mit der genau gleichen Brille an. Naja... Kann ja mal passieren, sie ist ja meine Freundin, hab ich mir da gedacht. Doch jetzt übertreibt sie es regelrecht. Nun hat sie auch das selbe Parfum und die selben Schuhe gekauft und zu all dem kommt noch das Beste: Sie verhält sich vor MEINEM FREUND ganz anders, so wie sie normalerweise gar nicht ist und übernimmt Ausdrücke von mir, die ich noch nie sonst von ihr gehört habe.

Das alles ist sogar schon meinem Freund aufgefallen. Langsam mach ich mir echte Gedanken.. Ist das überhaupt noch Freundschaft? Ich muss mich nur noch aufregen.

Bitte gebt mir Tipps, wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich hab mir schon vieles überlegt, doch schlussentlich traute ich mich dann doch nicht. Ich habe Angst, dass ich nachher wie eine blöde Zicke da stehe...

Vielen Dank im voraus!
Tschüüss

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke deine Freundin ist einfach noch sehr unsicher was ihren eigenen Stil anbelangt und orientiert sich an dir.
Wie wäre es denn, dass wenn ihr das nächste Mal zusammen einkaufen geht du ihr Sachen vorschlägst die ihr stehen könnten, die du aber selber nicht hast. Dann kann sie ihren eigenen Stil erfinden.

Klamotten sind die eine Sache, aber da gibt es ja immer noch das Problem, dass sie sich deinem Freund gegenüber anders verhält und dich in der Sprache kopiert. Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass du das alles andere als gut findest. Dann stehst du vielleicht ein wenig zickig da, aber dann weiß sie immerhin was du darüber denkst. Ich meine ihr seid zwei verschiedene und nicht ein und die selbe Person.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße