Problem von Jany - 14 Jahre

Angst vorm Ende der Freundschaft

es ist so:meine beste freundin und ich sind so gut wie für einander geschaffen.doch seit kurzem habe ich das gefühl,dass unsere freundschaft bald zerbricht.ich hatte auch mal eine beste freundin,die hat mich nur ausgenutzt.ich habe es aber nicht gemerkt,bzw ich WOLLTE es nicht merken.da wusste ich auch,dass die freundschaft irgendwann zerbricht.und es ist geschehen.und was mache ich jetzt.ich brauche Leticia(meine beste freundin) wirklich sehr,weil es ist schon irgendwie komisch:wir denken,tuen,sagen,und fühlen das gleiche.und außerdem ist sie in einen boy verliebt,mit dem sie so gut wie zusammn ist.allerdings lässt er sich die letzten 8tage nicht mehr blicken.und dann ist sie natürlich total down,und das strapaziet unsere feundschaft.und jetzt habe ich so angst sie zu verlieren.was soll ich nur tun?wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!
eure jany

Anwort von Phine

Hey Jany,
Wie wäre es, wenn du mal bei deiner besten Freundin vorbei fährst udn mit ihr über deine Angst redest.
Ich bin sicher, dass es nur ein Mißverständniss ist und sie die letzten Tage nur einfach viel um die Ohren hatte. Gut möglich, dass es an ihrem neuen Freund liegt.
Wenn man eine Beziehung hat, kommen die Freunde ift etwas kürzer, aber wenn ihr über sowas redet, wird das bei euch nicht passieren.
Alles Gute!