Problem von Anonym - 18 Jahre

wie kann ich sie ansprechen?

hallo liebes KK Team,
ich steh vor der einst wichtigsten entscheidung meines lebens

in meiner klasse gibt es ein mädchen, dass mir sehr gefällt und ich mir eine beziehung mit ihr vorstellen könnte.
wir schauen uns gegenseitig während dem unterricht dauernd an ...
aber bisher hab ich mich noch nie getraut sie anzusprechen, da ich einfach angst habe, dass sie nichts voin mir will. es ist aber immer so schön wenn wir uns im unterricht gegenseitig anschauen, manchmal lächeln wir uns dann auch an.
was sollte ich als nächsten schritt tun ?
könnt ihr mir da tipps geben wie ich sie vielleicht zu mir gewinnen könnte.

Gruß

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!

Dass ihr im Unterricht Blickkontakt habt und euch auch anlächelt, zeigt, dass sie dich auch mag. Ich weiß, dass es jede Menge Mut erfordert, aber wenn du sie nicht ansprichst, wirst du nie wissen, ob es mit euch beiden etwas werden könnte. Du könntest dir vielleicht etwas von ihr ausleihen und dann ein Gespräch mit ihr beginnen. Oder ihre Freundinnen ein bisschen über sie ausquetschen, welche Filme oder Bands sie so mag... Dann könntest du sie z.B. ins Kino oder zu einem Konzert einladen. Oder finde heraus, in welche Clubs sie geht und tauche dort auf. Wenn sie nichts von dir will wirst du es an ihrer Reaktion merken. Ich wünsche dir viel Glück!