Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich habe meinen Freund betrogen

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin seit dreieinhakb JAhren mit meinem Freund zusammen. Ich dachte ich liebe ihn über alles.
Doch vor kurzem habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Ich dachte er sei um einiges Besser und könnte mir mehr geben als mein Freund.
Doch nachdem wir uns einige Male getroffen haben, bei dem ich auch 2x bei ihm geschlafen habe, ohne dass es jedoch zum Sex gekommen ist, habe ich gemerkt, dass mein Freund doch der einzige für mich ist und ich nur einen Grund gesucht habe um die Beziehung zu beenden und gleich Sicherheit zu haben nicht allein zu sein. Die Zeit war schwierig, aebr jetzt weiß ich ich hätte kämpfen sollen.

Ich habe mich so mies gefühlt, und es meinem Freund gebeichtet.
Er liebt mich wirklich über alles und würde alles für mich tun. Wir hatten echt einen schöne Beziehung, doch seit einem halben Jahr krieselt es oft.
Deshalb kam es auch zu diesem Betrügen.
Als ich es ihm erzählt habe, habe ich nur erzählt, dass ich ihn geküsst habe, aber nicht, dass ich bei ihm geschlafen habe.
Schon vom Küssen war er sehr geschockt, er hat geweint und wir hatten ein langes Kräfte zehrendes Gespräch.
Es ist wieder auf dem Weg der Besserung.
Ich weiß jetzt, dass er der einzige für mich ist.

Doch soll ich ihm sagen, dass da mehr als nur Küsse waren? Ich denke, dann wird er mich verlassen und das halte ich nicht durch. Für ihn ist das echt ein wichtiger Punkt.
Ich bin dafür immer die Wahrheit zu sagen. Einen Teil habe ich ja schon gesagt.
Aber ich weiß, dass es dann vorbei ist.

Was meint ihr dazu? Lieber alles loswerden und dafür die Beziehung gefährden oder es dabei belassen und ein schlechtes Gewissen haben?

Es quält mich so. Ich liebe ihn.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße aus München

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nur du allein kannst wissen, ob du es ihm sagen möchtest oder nicht. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn du ihm schon damals alles erzählt hättest.
Es ist aber nichts weiter vorgefallen und ich dneke, dass es besser wäre, wenn du es für dich behälst. Vorausgesetzt natürlich, dass keine Möglichkeit besteht, dass er es von jemand anderen erfahren könnte.

Behalte es lieber für dich, versuche die Sache zu vergessen und konzentriere dich auf deine Beziehung. Sollte du es aber nicht vergessen können und es sollte zwischen euch stehen, dann solltest du es ihm sagen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße