Problem von Joelina - 15 Jahre

Eifersucht berechtigt?

liebes kummerkasten-team!
ich bin jetzt seit über 2 jahren mit meinem 20jährigem freund glücklich zusammen (ich bin 15), wir lieben uns über alles und können auch über alles reden.
dazu kommt das wir ziemlich offen sind und keine probleme damit haben die smsén vom anderem zu lesen.
ich tuhe dies eigentlich ziemlich selten jedoch packte mich diesmal die neugier und es machten mich sofort zwei oder drei sms´en stutzig,...in ihnen stand: hallo süßer!erhole mich gerade von einem saunagang hdl janine! das fand ich noch einigermaßen O.K. denn von dieser janine hatte er mir schon erzählt, sie ist erst 12! und er hatte sie mit seiner familie mal im urlaub kennen gelernt, aber die zweite brachte mich zum überlegen: hallo süßer,wie geht es dir? gehe jetzt ins bett gute nacht , liebe dich!
da leuchteten die alarmglocken rot in meinem kopf,..ich ging in das menü abgeschickte sms und sah das er auf diese sms geantwortet hatte: gute nacht süße, ich dich auch.
ich fiel aus allen wolken und stellte ihn zur rede.
er meinte das er sie wie eine kleine schwester liebte und mich selbstverständlich auf eine ganz andere art und weise, er liebe mich über alles auf der welt und wolle mich auf keines falls verlieren usw.
trotzdem fand ich es komisch und sagte es ihm auch! ich habe angst dass er weiterhin so mit ihr schreibt und sich irgendwann mit ihr trifft oder so, denn ich liebe ihn wirklich sehr und möchte umbedingt mit ihm zusammen bleiben.
ich weiß zudem dass er mir treu ist, jedoch grübele ich seit dem sehr über das thema "treue" bitte helft mir.

Christian Anwort von Christian

Hallo Joelina!

Ich kann nachvollziehen das Du gewisse Zweifel nun an seiner Liebe zu Dir hast. Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr komisch das er anderen Mädchen schreibt das er sie liebt. Das macht man nicht. Entweder ich liebe eine Person oder nicht. Ich weiß nicht wie alt dieses Mädchen ist, aber komisch ist das Ganze schon irgendwie.
Ich finde das "Liebe" nicht einfach nur ein Wort ist, sondern ein Gefühl das einen packt und glücklich macht.
Es ist gut das ihr Beide darüber offen gesprochen habt. Ich würde ihm ruhig sagen das Du seitdem sehr nachdenklich bist was Treue anbelangt. Das geht an ihm bestimmt nicht einfach so vorbei. Er wird drüber nachdenken. Aber habe Vertrauen in ihn, seine Liebe und Eure Beziehung. Lasst Euch nichts kaputt machen wegen solcher Dinge!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian