Problem von Joelina-Chiara - 15 Jahre

Anti-Baby-Pille

liebes kummer-kasten-team!
zu meinem erstem problem habe ich noch ein "kleineres" zweites problem,...
ich bin jetzt seit über 2 jahren mit meinem 20jährigem freund zusammen und möchte mir seit einem 3/4 jahr die pille verschreiben lassen, jedoch weiß ich nicht ob es meine Eltern rausbekommen könnten, weil ich ja meine AOK-Karte abgeben muss.
(diese habe ich aber gott sei dank immer in meinem pottemoné).
könntet ihr mir nicht sagen ob sie das irgendwie rausbekommen könnten, da ich ja erst 15 bin?
mfg Joelina-Chiara

Christian Anwort von Christian

Hallo Joelina-Chiara!

Hmmmh... Ich frage mich hier warum sollte es denn schlimm sein das Du die Pille nehmen möchtest? Verstehe ich nicht ganz! Du bist 15 Jahre und da ist es nun wirklich nichts ungewöhnliches die Pille zu nehmen. Ich weiß nicht wie es bei Euch in der Familie aussieht in solchen Dingen, aber Du solltest vielleicht einfach mal mit Deinen Eltern darüber reden. Also das Du gern die Pille nehmen möchtest. Deine Eltern sollten Dich eigentlich dabei unterstützen. Denn man sollte bedenken was passieren kann... Ich denke Du weißt was ich meine!
Und was die Sache mit der Krankenversichertenkarte angeht, glaube ich das Deine Eltern es auf jeden Fall auf irgendeinen Weg erfahren würden. Schließlich bist Du nocht nicht volljährig! Also lieber gleich ein offenes Grspräch darüber mit Deinen Eltern führen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian