Problem von Anonym - 20 Jahre

Noch nie einen Orgasmus

Hallo Liebes Team,

zwar hört sich mein problem lächerlich im gegensatz zu manch anderen an,aber ich mache mir echt sorgen dass mit mir etwas nicht stimmt.
Ich hatte trotz meiner jungen jahre schon ca.13 männer mit denen ich sex hatte.drei davon waren längere beziehungen.die erste(muss dazu sagen mein erstes mal war mit 12,zwei jahre war ich mit ihm zus.),die zweite(1 jahr,hab ihn öfters betrogen) die dritte (2,5 jahre,hab ihn auch betrogen,obwohl ich gedacht hab es war liebe) zwischendurch dann die anderen.In dieser ganzen zeit hatte ich keinen orgasmus.ich hatte zwar spass am sex(nicht bei allen) und ich werde auch "geil" aber es war immer gleichbleibend gut/schlecht.keine explosion oder so wie es immer beschrieben wird.es war halt ok.

jetzt bin schon ich zwei jahre mit dem jungen zusammen in den ich mich zum ersten mal(mit 11) verliebt habe,bin auch schon seit dem mit ihm befreundet hab ihn zwischendurch 5 jahre nicht gesehen,dann BOOM!!! liebe auf den ersten blick,is mir noch nie passiert.mittlerweile sind wir verlobt,er liebt mich abgöttisch und ich ihn auch.(IHN hab ich auch nicht betrogen ;o)also am fallenlassen,gefühlen oder taktik(länge) kanns nicht liegen um
auf mein problem zurückzukommen:
Auch bei ihm hat ich KEINEN orgasmus,noch NIE und wir haben oft sex.oral alles.doch NIX!! ich befriedige mich auch nicht selber,ich brauch das auch nicht...und sex naja is zwar schön aber was finden alle so besonders dran?
bin ich a-sexuell? hoff dass klingt jetzt nicht lächerlich....aber ich will auch mal!!
Danke.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du Dich selber nie befriedigt hast, weil Du es einfach nicht brauchst. Logisch, wenn Du von Deinem Freund ausreichend befriedigt wirst, was Deine Verlangen betrifft, dann brauchst Du Dich auch nicht selber zu befriedigen. Dennoch bin ich der Meinung, dass Frauen, die sich selber befriedigen, ihren Körper besser kennen, als Frauen, die sich nie selber befriedigt haben. Ich finde, erst, wenn man seinen eigenen Körper selber gut genug kennt um zu wissen, wo die eigenen Reizpunkte liegen, kann man dies auch dem Sexpartner vermitteln und so zu seinem Höhepunt kommen. Hast Du denn schon mal versucht Dich selber zu befriedigen und selber Deinen Höhepunkt zu finden? Glaubst Du, dass Du es schaffen würdest? Man kann sich nicht auf Komando selber befriedigen. Man macht es, wenn das Verlangen da ist befriedigt zu werden, aber dennoch finde ich es für eine Frau schon interessant, wenn sie ihren eigenn Reizpunkt kennt. Es gibt bestimmt Stellen, wo Du gerne berührt wirst, damit Du einen höheren Punkt erreichen kannst. Einen Punkt wo es Dich reizt, es sich schön anfühlt und Du einfach mehr von möchtest. Wenn Du diesen Punkt kennst, dann solltest Du ihn Deinem Freund zeigen, damit er lernen kann damit umzugehen oder Dich zu befriedigen. Sex zu haben heißt nicht nur miteinander zu schlafen und er kommt zum Orgasmus. Frauen können ihren Orgasmus auch bereits im Vorspiel erreichen,wenn der Mann die Frau gut kennt. Jede Frau erlebt ihren Orgasmus anders. Die einen erleben ihn vaginal und die anderen klitoral. Es gibt Frauen, die vaginal keinen Orgasmus bekommen können. Das ist nicht schlimm, es ist halt eine Gefühlssache. Und, wie gesagt, je besser Du Deinen Körper kennst, um so besser kannst Du Deinem Partner vermitteln, wo Deine Reizpunkte liegen. Manchmal hilft es, wenn man es selber versucht herauszufinden. Es gibt viele Frauen, die ihren ersten Orgasmus z.B. erst mit 25 oder 30 oder später erlebt haben. Zum einen kann es mit dem Partner zusammenhängen und zum anderen damit, wie gut sie ihren eigenen Körper kennen. Schon viele Sexpartner gehabt zu haben, bedeutet nicht, dass man auch seinen Körper kennt. Ich denke, wenn Du Deine eigenen Reizpunkte kennst bzw. Berührungen, die Dich reizen, dann wirst Du auch bald den Orgasmus erleben können. Wie er sich anfühlt,dass wirst Du selber herausfinden müssen, denn wie gesagt, erlebt ihn jede Frau anders. Es gibt Sex und es gibt Liebe. Beides vereint kann ein absoluter Flug sein. Ich bin mir sicher, dass auch Du bald diesen Flug haben wirst. Du bist jung und ich bin mir sicher, wenn Du Deinen Körper richtig kennst, dann wirst Du auch Deinen Höhepunkt erkennen und einen Orgasmus haben.


Lieben Gruß