Problem von anonym - 13 Jahre

Geburtstag

huhu kummerkastenteam^^

also mein problem:

ich kenne seit 4 tagen ungefähr einen Jungen mit dem ich gut verstehe....er hat mich gefragt ob ich nicht mal mit ins bell-vue (das ist ein gasthof auf dem man musikdarbietungen sehen kann) kommen will. ich würde ja so was von gerne ja sagen auch mit der fahrt wäre das kein problem aber meine mutter erlaubt das sicher nicht....sie versteht nicht was das für mich zu bedeuten hat.sie würde sagen du bist zu jung und mit einem jungen? NEIN! und ich könnte das vergessen.....wie kann ich sie überreden

mein anderes problem ist fast das gleiche

der junge hat mich auch auf seinen geburtstag eingeladen allerding im wald und dort würden wir dann auch übernachten....ich denke sie wird mir erlauben das ich dahin gehe aber dann würde sie mir nicht erlauben im wald zu pennen und sie würde mich total pünktlich abholen! so was von peinlich!!!
wie bekomme ich hin das sie mich nicht mehr behandelt wie 8?

ich wil ja auch nicht als muttikind vor ihm dastehen....

danke schon mal im vorraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du bist noch minderjährig und deine Mutter hat die Verantwortung für dich. Sollte dir nämlich etwas zustoßen muss sie die Konsequenzen ausbaden und bekommt Probleme mit dem Jugendamt. Also höre doch einfach auf deine Mutter. Ich meine du kannst dich mit dem Jungen doch auch mal tagsüber treffen. Vielleicht denkst du jetzt, dass du etwas verpassen würdest, aber glaube mir das tust du nicht.

Lasse dich doch von deiner Mutter einfach im Wald, es braucht dir nicht peinlich zu sein, dass deine Mutter sich Sorgen um dich macht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße