Problem von Sandra - 19 Jahre

Ich will ihn wieder zurück

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe ien risen problem, mein freund hat vor 3 tagen schluss gemacht nach 10 monaten hat er mir einfach gesagt es ist schluss und das alles nur weil ich eine berurteilung zu hause vergessen habe.
Er hat mir angeboten endweder ein freundschaft zu führen oder wenn ich das nicht möchte den kontakt abzubrechen es gäb natürlich noch die möglichkeit das ich um ihn kämpfen soll aber da weiß es ncht ob er mir nochmal eine chance geben würde.Es sollte was besonders sein wie ich ihn es zeige das ich ihn wieder zurück haben will.Ich will ihn nicht ganz verlieren und eine freundschaft möchte ich auch nicht mit ihm das würde mir nur weh tun wenn ich ihn jedesaml sehen würde.Er hatt mir so viel gezeigt und so viel beigebracht er hat mir geholfen und hat mir wieder gezeigt das es sinn hat zu leben nach meinen schlimmen zukunft und jetzt soll alles zu ende sein, dass kann ich nicht verkraften.ich muss die ganze zeit an ihn denken und bin unheimlich traurig wenn ich daran denken was wir alles gemacht haben und wenn ich dran denken wie süss er ist er konnte eine beziehung führen und er hat mich verstanden. Mein problem ist ich weiß nicht wie ich ihn wieder zurück bekommen soll wie soll ich ihm bewesein das ich ihn brauche und das ich mit ihm wieder glücklich werden möchte!??? =(

Lg sandra

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Ich kann verstehen, dass Du ihn gerne wieder zurückhaben möchtest, aber findest Du nicht auch, dass zu einer Beziehung 2 Leute gehören. Er hat Dir mitgeteilt, dass er höchstens noch Dein Freund bzw. Kumpel sein will und keine Beziehung mehr möchte. Du hast schon richtig erkannt, dass eine Freundschaft nicht funktionieren kann, wenn einer noch liebt. Ich weiß, dass es oftmals schwer ist zu akzeptieren, dass die Liebe nicht angenommen wird, aber man kann niemanden zwingen. Es tut weh und Liebeskummer braucht seine Zeit, aber zu lieben bedeutet manchmal auch loslassen zu können. Druckmittel oder Überredungskünste sind hier fehl am Platz. Wenn Du ihn liebst, dann respektiere seine Entscheidung. Das bringt Dir mehr Anerkennung, als wenn Du an seine Tür kratzen würdest. Lass ihn los und lass ihn ziehen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es ist besser, wenn Du jetzt nach Dir schaust und Deinen Weg gehst, als wenn Du ihm nachtrauerst. Danke für die schöne Zeit, die ihr erlebt habt und die schönen Stunden. Erinnerungen, die Dir geschenkt wurden. Denke nicht nur an den Tag, wo er sich verabschiedet hat. Du hast viel und Schönes mit ihm erlebt. Behalte es in guter Erinnerung und versuche wieder Deinen eigenen Weg zu finden. Liebeskummer braucht seine Zeit und das beste Mittel ist nunmal sich abzulenken um nicht soviel nachzudenkenk oder traurig zu sein.

Lieben Gruß