Problem von Olga - 14 Jahre

Meine Eltern sind gegen die Beziehung

Hallo, liebes Kummerkasten-Team.

Also, ich habe jetzt einen Freund, aber er ist 22, also 8 Jahre älter als ich. Doch wir lieben uns beide wirklich sehr. Wir trafen uns ein Paar Wochen, und vor kurzem haben wir unseren Eltern von der Beziehung erzählt, doch sie sind dagegen, weil er so "alt" ist. Meine Vater meinte, wenn wir selber nicht Schluss machen, zeigt er ihn an wegen Verführung von Minderjährigen oder so. Hat er überhaupt das Recht dazu, ihn anzuzeigen, wo wir doch kein Geschlechtsverkehr miteinander hatten?
Wir können uns einfach nicht trennen, wir haben es versucht, aber wir stellen uins kein Leben ohne uns gegenseitich vor, wir lieben uns einfach zu sehr...
Hat mein Freund das Recht, mit mir auszugehen? Also, ohne Geschlechtsverkehr, sondern wirklich nur ausgehen... Ist das legal? Und wie kann er meinen Eltern erklären, dass er wirklich nichts perverses mit mir vor hat???

Danke im Vorraus, ich bin so verzweifelt, niemand außer euch kann mir jetzt helfen...

Maja Anwort von Maja

Hallo Olga,

so leid es mir tut deine Eltern können ihn wirklich anzeigen, denn du darfst erst mit ihm zusammen sein, wenn du 16 bist, ansonsten ist es Verführung MInderjähriger. Ich meine das gesetz existiert nicht um euch das Leben schwer zu machen, es hat einen Sinn. Und er ist nun einmal viel älter als du und wenn deine Eltern dagegen sind hat es nicht wirklich Sinn.
Ich meine niemand kann wirklich nachweisen, ob ihr Sex habt oder nicht und es ist verständlich, dass sich deine Eltern Sorgen machen.

Es tut mir leid, aber ohne das Einverständnis deiner Eltern hat es wirklich keinen Sinn.
Wie wäre es denn, wenn du ihn einfach mal zum essen einladen würdest? Für euch alle kochen könntest? Dann könnten sie ihn besser kennenlernen und sich nochmal ein neues Bild von ihm machen.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße