Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Mutter erlaubt mir meinen Transsexuellen Freund nicht

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr einen Freund.
Ich habe seit dem 11.11.2005 ein Problem mit meiner Mutter, sie verbietet mir meinen Freund.
Mein Freund (18) ist Transsexuell, dass ist für mich, noch für ihn ein großes Problem... doch meine Mutter meint, sie könne Transsexuelle nur leiden, so lange sie selbst nichts damit zu tun hat. Sie sagt, er würde mich mit seinen ?Problemen? mit runter ziehen - dabei ist er die Person wieso ich überhaupt noch lebe, er ist die Person die für mich da ist wenn ich sonst mit Niemanden reden kann.
Wir haben schon viel versucht - aber sie meint, wenn ich nicht aufhöre, zeigt sie ihn an.
Wir dürfen nur telefonieren und im Internet schreiben, aber uns leider nicht sehen...
Ist meine Mutter im Recht? Habt ihr Tipps wie ich sie davon überzeugen das er nicht mehr Probleme hat als jeder andere Mensch und wir uns sehr, sehr lieben?
Bitte helft mir!!!
mit freundlichen Grüßen und besten Dank

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich glaube zwar, dass für Deine Mutter es schon ziemlich befremdend ist, dass ihre Tochter einen transsexuellen Freund hat - aber in erster Linie erlaubt sie es nicht, weil Dein Freund schon 18 ist und Du erst 14. Das ist ein heikle Gratwanderung. Im untenstehenden Link wird aufgedröselt wann man "darf" und wann nicht.
Deine Mutter hat das letzte Wort, da sie für Dich verantwortlich ist und entscheiden muss, was letztlich "zu Deinem Besten" ist. Auch wenn Du anzweifelst - versuche zu verstehen.

Was genau habt ihr denn versucht?
Sie lässt Euch telefonieren und mailen - immerhin verbietet sie Dir nicht gänzlich den Kontakt. Vielleicht darfst DU ein bisschen mehr, wenn Du 15 bist... Sprich nochmal mit ihr und sag ihr, wie wichtig der Junge für Dich ist - dass DU ihn nimmst wie er ist.
Sie macht sich einfach Sorgen um Dich.

Liebe Grüße
Susi


http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz