Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn doch nicht..

Hallo!

Ich hab ein riesen porblem ich bin mit einem jungen zusammen den ich nicht liebe...ich bin vor 4 tagen mit meinem freund zusammen gekommen aber schon nach 2 tagen hab ich gemerkt das ich ihn nicht liebe ich liebe seinen freund nicht ihn aber ich wusste schon immer das ich keine chance bei seinem freund hab weil er mich nicht liebt...und ich glaube das ich vielleicht nur aus trotz mit meinem jetztigen freund zusammen bin weil ich gemerkt hab das ich bei seinem freund keine chance hab aber was soll ich jetzt tun?mein freund liebt mich wie verrückt meine eltern sind total begeistert von ihm aber ich hab einfach keine gefühle für ihn ich weiß nicht was ich machen soll ich will ihn nicht verletzten aber er ist halt nur ein sehr guter freund für mich mehr nicht..ich fühl mich total schrecklich ich hab angst das ich es nicht schaffe mich von ihm zu trennen ich hab angst das ich aus mitleid mit ihm zusammen bleibe obwohl ich ihn nicht liebe..bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter..vor allem weil ich halt total in seinen freund verliebt bin..

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, Gefühle lassen sich nicht einstellen wie das Programm am Fernseher. Du hast Dich auf eine Beziehung mit einem Jungen eingelassen, obwohl Du nicht wirklich überzeugt warst. Ganz korrekt war das nicht, das weißt Du selbst. Auf jeden Fall musst Du ehrlich sein und ihm sagen, dass Deine Gefühle nicht ausreichen, das Ganze weiterzuführen. Wenn Du diese Beziehung nicht beendest ist niemandem geholfen, sei fair und sag ihm die Wahrheit. Du bist mit 16 niemandem zur ewigen Liebe verpflichtet. Gerade in diesem Alter probiert man vieles aus und macht eben auch negative Erfahrungen, gerade was das zwischenmenschliche betrifft.

Warte nicht länger sondern löse diese Beziehung auf.
Du solltest vorerst auch Abstand nehmen von dem Freund, den Du angeblich liebst (von lieben kannst Du noch nicht wirklich sprechen, Du bist halt verschossen in ihn)
Nach einer gewissen Weile kannst Du ja Kontakt mit dem anderen Jungen aufnehmen und abtasten, wie er Dich findet.
Egal ob Deine Eltern es dann nicht gut finden, wenn Du Schluss machst, Ehrlichkeit ist immer noch am besten, das werden sie verstehen. Außerdem betrifft es DICH und DEINE Beziehung, da musst DU auch die Entscheidung treffen!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi