Problem von Teija - 19 Jahre

Vertrauensprobleme

Ich gehe seit ein paar Wochen mit einem etwas älteren Jungen aus, wir sind also nicht wirklich zusammen. Wir verstehen uns gut und ich vertraue ihm auch, aber trotzdem habe ich Probleme mit ihm über Persönliches zu sprechen.
Ich weiss nicht wie und wo ich anfangen soll ihm etwas über mich zu erzählen.
Ich habe Angst, dass er mich versetzt wenn ich mich ihm gegenüber nicht langsam öffne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im voraus,
teija

Christian Anwort von Christian

Hallo Teija!

Warum traust Du Dich denn nicht ihm mehr von Dir zu erzählen? Was hält Dich davon ab? Welche Ängste hast Du denn? Meinst Du er könnte dann weniger "gefallen" an Dir finden? Du solltest ein wenig lockerer in dieser Richtung werden. Wenn er sich für Dich und Dein Leben interessiert, brauchst Du keine Angst haben! Wie Du schon schreibst, solltest Du Dich ihm gegenüber öffnen. Erzähl ihm von Erlebnissen die Du schon hattest. Jeder kann doch von schönen Dingen erzählen! Du auch! Ich habe das gefühl das ihr Euch beide sehr mögt. Ich finde Du solltest etwas mehr Vertrauen in ihn investieren. Das wird bestimmt belohnt werden. Es wäre doch schön wenn ihr mal zusammen Essen gehen würdet. Dabei kannst Du ja ein wenig von Deiner Familie erzählen. Da gibt es sicherlich unzählige Geschichten. Das wäre ein Anfang!
Und ein liebevoller Kuss kann Wunder bewirken! Nur mal so am Rande! *zwinker*

Alles Gute und liebe Grüße
Christian