Problem von Sabrina - 14 Jahre

Verliebt in einen Abiturienten

ALso ich bin seit etwa einem halben ja total in einen Abiturienten auf unserer Schule verliebt. Früher war ich immer sehr niedergeschlagen und depressiv aber seit ich ihn bemerke bin ich viel lebenfroher und glücklicher geworden. Leider geht er in 1-2 Monaten von der Schule ab und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Tag und Nacht denke ich an ihn....der Gedanke ihn nie wieder zu sehen quält mich. Manchmal guckt er schon zu mir rüber (liegt vllt. daran weil ich ihn pausenlos anstarre und immer solch komische Verrenkungen mach wenn er vorbei läuft xD) aber was von mir wollen tut er sicher nicht.
1. ist er 4 Jahre älter als ich (des könnte man als pädo. bezeichnen wenn wir zusammenkämen ^^°
und
2. bin ich eh zu dumm und hässlich für den -_____-
Ein Leben ohne ihn gibt es ga rnicht mehr,er gab mir die einzige Kraft die Hänseleien (mensch ich hab echt schon viele Pseudonyme an der Schule......von Manga-Freak/Tusse bis hin zum Gruftie o.o")
zu ertragen >.<
Bitte helft mir
Bin echt total am Ende.....meien freunde machen mir auch nicht gerade Mut . Solche Sprüche a la " Es lohnt sich nicht,um einen Kerl zu weinen" helfen mir nicht gerade weiter.




Gruß
Sabrina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Bilde dir aber nicht ein, dass du dumm und hässlich bist, das ist nicht wahr. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack und jeder ist auf seine Art und Weise hübsch.

Leider ist es so, dass er sich sogar strafbar machen würde, wenn er etwas mit dir anfängt und er steht an einem ganz anderen Lebensabschnitt als du. Er beginnt jetzt mit dem Zivi oder fängt vielleicht an zu studieren. Du aber hast die Pubertät, eine zwar schöne aber auch sehr verwirrende Zeit noch vor dir. Und die solltet du mit Leuten genießen die in deinem Alter sind. Es gibt doch sicherlich viele süße Jungen, die dir auch gefallen. Es heißt doch auch immer auch andere Mütter haben schöne Söhne:)


Achte nicht auf die Hänseleien, das sind nur Leute die Komplexe haben und sie deswegen an anderen rauslassen müssen. Sie sind doch nur unsicher. Ignoriere sie, gebe ihnen keine Angriffsfläche mehr, dann werden sie auch aufhören.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße