Problem von Anonym - 16 Jahre

Ratlos

Hallo!
Ich finde es wirklich toll dass ihr so hilfsbereit seid! Macht weiter so!

Mein Problem ist zwar nicht so wichtig wie die der anderen, aber bitte seid doch so lieb und lest es euch trotzdem durch.
Es ist so dass ein Junge aus meiner Klasse in mich verliebt ist. Er hat es mir zwar nicht gesagt, aber es ist ohne Zweifel sichtbar! Er schaut mich ständig während des Unterrichts an, aber meistens nur, wenn ich weggucke, aber ich merke es trotzdem. Überraschenderweise hat er mir auch mal die Tür aufgehalten, das ist aber schon fast 2 Monate her. Seitdem gab es auch keine weitere Gelegenheit dazu.
Der Junge war vor 2 Jahren schon mal in mich verliebt. Ich hatte es von einer anderen Person erfahren. Schon damals hat er mich ständig angeschaut. Ich bin nicht drauf eingegangen, weil ich kein Interesse hatte. Ich war so gemein zu ihm dass ich ihm einmal hochäsig den Rücken zugekehrt hatte, als er mal reinzufällig hinter mir ging. Dies hatte keiner mitbekommen, wir waren da allein. Aber ob er es auch richtig wahrgenommen hatte weiß ich nicht, wir waren nämlich 15-20 meter voneinander entfernt.
Nach einiger Zeit schien er mich aus seinem Kopf geschlagen zu haben, denn er blickte mich nicht mehr an.
Vom Typ her ist er eher offen. Er ist kein wenig schüchtern. Mehr der Witzbold. Er kann aber auch richtig ernst sein.
Ich hingegen bin mega schüchtern!! Auf Grund meines sehr zurüchaltenden Charakters haben nicht viele Interesse an mir.
Ich könnte tagelang gar nichts sagen. Im Unterricht bin ich die stillste.
Mich wundert es hin und wieder ganz schön wie ein Typ wie er sich in mich verlieben kann! Für mich ist er eher der unerreichbare!!
Er scheint schon so einige Beziehungen hinter sich zu haben. Die letzte war vor ungefähr 6 Monaten. 2-3 Monate nachdem er mit der betreffenden Person Schluss gemacht hatte, fing das Gegucke an. Ich hatte noch nie einen Freund und Sex erst recht nicht, aber er, das weiß ich von der Freundin seiner Ex.
Ich weiß wirklich nicht ob ich mit ihm zusammmen kommen soll. Ich hab nämlich Angst er könnte schnell Schlss machen, weil ich ihm vielleicht irgendwann zu langweilig werde. Und außerdem frage ich mich die ganze Zeit warum er es mir nicht endlich sagt. Vom Charakter her ist er doch mutig genug. Ich verstehe das nicht!
Wisst ihr nicht vielleicht warum er es mir nicht sagt? oder glaubt ihr, dass er nichts von mir will?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst Dich als schüchtern und zurückhaltend. Wenn er Dich sieht und beobachtet und nicht weiß, dass Du so bist, dann könnte er es vielleicht auch so auffassen, dass Du kein Interesse an ihm hast.

Eine Garantie oder Sicherheit für eine Beziehung, die gibt es nicht. Du schreibst jedoch zweifelhaft über ihn und nicht sicher und verliebt (finde ich zumindest). Doch bevor Du richtig urteilst, solltest Du ihn vielleicht erst einmal richtig kennenlernen.

Vielleicht ein Brief, wenn Dir das persönliche Gespräch so schwer fällt. Vielleicht ein Brief, wo Du ihn nach einer Verabredung fragen magst.
Es wäre zumindest ein Versuch.

Lieben Gruß