Problem von Sabrina - 14 Jahre

Probleme mit den Eltern

Hallo,
ich hab voll das Problem, wenn der Freund von meiner Mutter bei uns zu besuch ist, kann ich nachts nicht schlafen, das liegt daran das ich sie immer beim Geschlechtsverkehr höre und mich davor ekele!!!
Ich möchte das einfach nicht hören und finde es nicht ok das sie keine Rücksicht darauf nehmen wenn ich neben an schlafe!!! Ich kann aber mit keinem von beiden darüber reden...das traue ich mich einfach nicht...
Allerdings bin ich jedes 2. Wochenende bei meinem Vater und dann würde ich sie ja nicht hören dann wäre es mir ziemlich egal was sie machen!! Bei meinem Vater ist genau das gleiche Problem nur mit seiner Freundin,sodass ich nie ausgeschlafen bin am Wochenende!! Ich hab schon vieles versucht:laut gehustetet (meine Mutter wollte mich schon zum Arzt schicken...), in anderen Räumen geschlafen, meinen Mp3 player angemacht (doch dann liege ich die ganze Zeit nur wach und höre Musik),ich habe sogar schon andeutungen gemacht wie:,, nachts ist es immer so laut das ich nicht schlafen kann!" Doch geändert hat sich trotzdem an allem nichts!! Ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden ich würde mich zu Tode schämen!! Ich hab meine Mutter sogar schon gefragt ob ihr Freund jedes Wochenende bei uns schlafen muss und sie hat schon Krach mit ihm bekommen!!Wie bekomme ich das so geregelt das ich nicht mit meinen Eltern darüber sprechen muss!!! Bitte helft mir!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du brauchst dich nicht davor zu ekeln, so etwas gehört einfach zum Leben dazu, das wirst du verstehen, wenn du dann älter bist. Kannst du vielleicht am Wochenende immer bei einer Freundin übernachten? Vielleicht wäre das ja ab und zu mal möglich. Oder aber du versuchst es mit Ohrstöpseln, die gibt es in der Apotheke.
Und wenn alles nichts hilft, dann spreche sie einfach darauf an, du brauchst dich deswegen nicht zu schämen und brauchst schließlich acuh deinen Schlaf.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße