Problem von Mina - 17 Jahre

Zum Beitrag: Triggen

Hey...

Jemand hatte euch geschrieben, was das Wort "triggen" (heißt eigentlich triggern!) bedeutet.
Ihr habt es ihr nicht beantwortet, sondern seid auf den Rest des Textes eingegangen. Ich glaube nicht, dass es absicht war, aber ich finde man sollte trotzdem erklären, was "triggern" ist.

Soweit ich es weiß und erklären kann, ist triggern ein Begriff dafür, dass alte Erinnerungen wieder hoch kommen können.
z.B wenn irgenwo übers ritzen geschrieben wird, kann das bei einer anderen Person, die auch ritzt, schlechte Erinnerungen hervorrufen. Die Folge könnte dann sein, dass Person2 wieder anfängt zu ritzen.
Man warnt mit dem Wort "triggern" vor, dass es die eigenen schlechten Erfahrungen wieder hervorrufen könnte.

Ich hoffe, es war soweit richtig... ansonsten verbessert mich bitte!

LG,
Mina

Anwort von Susi

Liebe Mina,

ich danke Dir für das Feedback und die Erklärung! Du meintest diesen Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/5020/Triggen.html

Ich hoffe, dass Anna Deinen Beitrag auch nochmal liest!
Wie Phine bereits gesagt hat, sind wir hier im Kummerkasten-Team keine Experten was das Borderline-Syndrom betrifft. Wir können auf Webseiten für Betroffene und Angehörige verweisen aber mit so speziellen Fachausdrücken stoßen auch wir auf unsere Grenzen.
Danke also nochmal für Deine Ergänzung!

Liebe Grüße
Susi