Problem von Daniel - 18 Jahre

Eifersüchtig machen

Hallo,
ich habe ein Problem und weil ich selbst nciht weiter weiß wollte ich eure Meinenung dazu hören.

Meine Freundin und ich sind seit 3 Monaten zusammen und auch glücklich soweit.
Doch sie hat die Eigenschaft mich absichtlich eifersüchtig zu machen.
Zum Beispiel sagt sie ja wie oft sie angesprochen wird,wenn sie mal weg geht und so weiter.

Und das macht mich fertig,denn sie weiß genau,dass mich das traurig macht.
Ich kriege auch oft komplimente, aber ich binde ihr das nciht auch auf die nase.

Hoffe ihr habt einen Rat.

Danke, Daniel

Maja Anwort von Maja

Hallo Daniel,

wie es aussieht hat deine Freundin ein kleines Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, denn ansonsten würde sie es dir nicht so oft unter die Nase reiben. Ich meine sie weiß auch, dass es dich verletzt aber macht es trotzdem. Sage ihr es doch einfach noch einmal, dass du so was nicht hören möchtest. Und sollte sie dennoch nicht damit aufhören dann fange doch einfach mal an zu erzählen wie oft du angesprochen wirst, dann weiß sie wann man sich fühlt und lässt es vermutlich auch sein.
Und falls nicht dann ignoriere es einfach, sage nichts weiter wie ?aha?, und wechsel das Thema, dann wird sie doch hoffentlich merken, dass du so was nicht hören willst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße