Problem von Anonym - 16 Jahre

mein Lehrer

Hallo kuka team.
ich weiß nicht ob das was ich habe ein richtige Problem ist, aber es beschäftigt mich trotzdem sehr.
Also ich hab einen netten Lehrer (nicht in der Schule). zb wenn ich zum Unterricht komme, dann begrüßt er mich aber nicht direkt, sondern lächelt mir so zu. das macht er bei sonst nimanden. Ich mag ihn sehr, aber nicht lieben, sondern eher platonisch. ich glaub er mag mich auch ganz gern. aber auch hald nur platonisch.
ich möchte ihm gerne mitteilen, dass ich ihn so als "kumpelmäßig" gern habe, damit er nichts falsch versteht.
soll ich ihm vl eine e- mail schreiben? aber wie soll ich diese schreiben?
danke euch schon mal im Voraus
lg

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Warum willst Du ihm per E-Mail eine Freundschaft anbieten? mach es doch persönlich. Sprich doch mal mit ihm. Es ist zwar sehr ungewöhnlich das ein freundschaftliches Lehrer-Schüler-Verhältnis einfach so funktioniert, aber versuchen kann man es sicherlich. Du weißt ja nicht ob es dieser Lehrer auch so sieht oder warum er gerade nur Dich immer so anlächelt. Lass Dich bitte auf nichts ein und denke erst nach bevor Du handelst. Das will ich einfach noch dazu losgeworden haben.
Also wie schon geschrieben würde ich es besser finden ein persönliches Gespräch zu führen. Das ist besser! Ich weiß nicht wie er darüber denkt, aber mehr als "Nein" sagen kann er auch nicht. Von daher... Sei nicht so schüchtern!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian