Problem von Laura - 15 Jahre

Auf was soll ich denn nur hören?

Bitte helft mir ich weis nicht auf wehn ich hörn soll ?!?
Liebes Team,
lange habe ich mit mir selbst gerungen was ich machen soll. Nun bin ich an einen punkt gekommen wo ich mir selbst keinen rat mehr weiß. Ich versuche mal kurz und bündig die Sache zu beschreiben.
Am letzter tag der kirmes habe ich durch einen bekannten einen Kerl kennengelert. das war heute vor 6 tagen.
Sit gut 1-2 tagen bin ich nun mit ihm zusammen. Doch seit dem mich hat ein jeder mit ihm gesehen, zu mir gesagt das er Mädels schlägt und nur veraschrt.
Sogar ein guter kumpel von mir der ihn neben bei schon länger kennt sagt mir das!!
Ich weis nun nich was ich machen soll ich habe mit deiner ex von ihm gesprochen sie hat es mir bestätigt, aber sein kumpel der mit ihm neben bei fast täglich kontakt hat meine das er das nicht mach.
dann meinte wieder einen freundin seiner ex, das er wenn er eine freundin hat sich mit ihr nie zeigen würde und sie beleidigt vor seinen kollegen. Aber mit mir macht er es nicht, im gegenteil er nimmt mich mit zu seinen Fußball spielen und geht mit mir city u.s.w... angesprochen habe ich ihn auch schon er meinte nur ich mädels verarschen und schlagen eher lasse ich das mit mir alles machen als ich mit den frauen...
Ich bin verzweifelt denn ich weis nicht mehr weiter auf wehn loss ich denn nur hören, ich weis es nicht bitte erhört mein flehn, helft mir verstehn wie soll es denn nur weiter geh??????????

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Laura,

Du bist erst 2 Tage mit deinem neuem Freund zusammen und du kennst ihn erst seit 6 Tagen. Klar, kann es sein, dass alle irgendwas anderes erzählen. Wichtig ist aber doch, was du mit ihm ERLEBST! Wenn du spürst, dass er dich liebt und schätzt und nett zu dir ist, vor seinen Freunden mit dir nett umgehst, was spricht dann gegen ihn?
Wenn er so ist, wie er ist und es auch so bleibt, dann kannst du ihm vertrauen. Wenn er doch zur Gewalt neigt, dann sei ruhig rabiat und beende das. Aber im Moment hat sich bei euch doch noch gar nichts gezeigt und wieso sollte es das? Ich würde sagen: Höre auf DICH SELBST! Schaue, was du fühlst, wenn du bei ihm bist, was für Erfahrungen du in seiner Nähe machst und wie es so mit ihm zusammen ist. Wenn dich was stört, spreche es bei ihm an. Mach dein Ding und lass dich nicht durch andere Verunsichern. Nur, wenn DU findest, dass er scheiße mit dir umgeht, dann solltest du auch Konsequenzen folgen lassen.

Alles Liebe, Vanessa