Problem von Joelina-Chiara - 15 Jahre

Anti-Baby-Pille (2)

hallo christian!
mit meinen eltern habe ich notgedrungen schon über die pille geredet,..
weil meine mutter kondome in meinem schrank (wo sie eigentlich nichts zu suchen hat) gefunden hat.
sie will auf garkeinen fall das ich sie nehme und will auch nicht, dass ich mit meinem freund schlafe!...sie ist sehr altmodisch wenn ich das mal so sagen darf,sie lebt echt hinterm mond und will es mir umbedingt verbieten!
desswegen weiß ich nicht mehr weiter, wegen der versicherungskarte bin ich jetzt verunsichert,..denn von anderen wurde gesagt, das ärzte, somit auch frauenärzte Schweigepflicht(!) haben!?
trotzdem danke für´s antworten. lg joelina-chiara

Christian Anwort von Christian

Hallo Joelina-Chiara!

Ich freue mich das Du Dich nochmal bei mir gemeldet hast!

Sie hat also Kondome bei Dir gefunden. Ich finde es toll das Du daran denkt! Kondome sind wichtig bei der Verhütung und sie verhindern außerdem die Infektion mit Geschlechstkranheiten.
Deine Mutter scheint in Sachen Pille wirklich etwas verkrampft zu sein. Es könnte daran liegen das sie versucht zu verdrängen das Du solangsam zur Frau heranwächst. Also sowas wie eine Schutzreaktion. Könnte ich mir gut vorstellen. Du allein kannst leider nicht darüber entscheiden ob Du die Pille nehmen kannst oder nicht. Deine Eltern, hier Deine Mutter, haben das Sorgerecht für Dich und treffen für Dich solche Entscheidungen. Du bist eben noch nicht volljährig!
Du hast schon recht das Ärtze eine Schweigepflicht haben, aber trifft nicht in Bezug auf Deine Mutter zu. Sie ist Dein gesetzlicher Vertreter! Von daher bleibt es dabei das Sie es auf einen Weg erfahren würde.
Ich kann Dir leider gar nicht viel weiterhelfen, da ich das nicht für Dich regeln kann. Tut mir sehr leid. Aber ohne die Zustimmung Deiner Mutter geht da nichts.
Halte bitte trotzdem an der Verhütung allgemein fest.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/53784/Anti-Baby-Pille.html