Problem von Anonym - 13 Jahre

meine Freundin hat Liebeskummer

Also meiner Freundin gehts total schlecht wegen einem Typen. Ich hab ein Freund und sie beneidet mich auch drum sie meit auch sie wär hässlich und so also des volle programm. Aber sie ist wirklich s** hübsch und das sag ich auch nicht nur weil sie meine beste freundin ist. Ich würde sie ja gern auch ma ablenken aber langsam fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kannst du mir ja tipps geben was ich noch machen kann.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

es ist nicht leich, wenn die Freundin in einem Tief steckt und es einem selbst eigentlich gut geht. Irgendwie fühlt man sich dann ziemlich verantwortlich und auch hilflos und ohnmächtig. Einerseits muss sie da selbst durch, andererseits ist die Hilfe und die Unterstützung von Freundinnen in so einer Situation sehr wichtig! Also toll, dass du dich um sie kümmerst. Es ist aber auch ganz natürlich, dass es ihr jetzt schlecht geht und es lässt sich nicht vermeiden, dass sie diese Gefühle fühlt.
Vllt. könnt ihr ja mal einen Mädelsabend machen, zu zweit ins Kino gehen oder so.... Hier noch ein paar Seiten, die dir in Fragen Liebeskummer weiterhelfen, so kannst du ihr Tipps und Tricks erklären oder sie mit ihr gemeinsam durchstöbern ;)

http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/liebeskummer.html?p=4
http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/liebeskummer-und-herzschmerz-was-tun-wenn-man-ungluecklich-verliebt-ist/?mark=liebeskummer
http://www.loveline.de/

Alles Liebe und denk dran: Irgendwann ist ihre Depriphase auch wieder vorbei! Vanessa