Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit mit dem Freund hört nicht auf

Hallo,

ich finde es toll, dass es euch gibt...
Ihr müsst mir unbedingt helfen, weil ich ziemlich am Ende bin und nicht mehr weiter weiß...

Ich bin mit meinem Freund (18) so ca. 7 Monate zusammen. Bis zum 5 Monat lief alles super, wir hatten ne menge Spaß miteinander und haben uns immer gut verstanden, aber nach den fünf Monaten haben wir beide angefangen uns negativ zu verändern. Am Anfang war ich froh, wenn ich bei meinem Freund schlafen durfte oder er bei mir. Ich hab mich immer so gefreut wenn er sich an mich dran gekuschelt hat, das war Erholung pur. Wenn ich heute bei ihm schlafe oder er bei mir dann mach ich nur noch mit, weil er es unbedingt will...wenn er dann mit mir kuschelt, krieg ich einen Anfall und mich regt es auf ich stoß ihn dann immer weg. Ich weiß nicht was ich habe, kann man da noch von Liebe sprechen? Ich war mal eine gute Schülerin, aber ich hab mich verschlechtert, wahrscheinlich wegen ihm. Wir streiten auch wegen jeder Kleinigkeit, dazu kommt noch das er Arbeitslos ist und er auch nicht genug Geld hat. Er kann mir gar nichts bieten außer Liebe und Zärtlichkeit. Mir gehts ja nicht nur drum das ich von ihm alles bekomme was ich mir einbilde. Aber wenn man dann hört das andere Paare (mit denen wir befreundet sind) zusammen in den Urlaub fahren, könnt ich mich aufregen. Wie gesagt in letzter Zeit streiten wir fast jeden Tag und es ist immer voll heftig. Wir fangen wegen jedem Scheiß an, und dann beleidigen wir uns voll z.B sagt er zu mir du Schlampe, Hurre und ich Wichser oder Hurrensohn...dann fange ich an irgendwelche Sachen von ihm wegzunehmen, dann bekomm ich von ihm eine leichte watschen und ich hau zurück, das ist ein ewiges hin und her bis wir uns dann richtig fett prügeln...ich mach dann gar nicht mehr mit und zum Schluss tut er mir richtig weh...ich weine dann immer und bin gekränkt und sauer und sage ich mach schluss...dann fängt er wieder an mir weh zu tun. Dann kommen wir beide zum Nachdenken und entschuldigen uns gegenseitig. Mein Freund macht bei mir Zuhause auch manchmal was kaputt, wenn er wütend ist.

Ein Beispiel: Wir haben uns den Nachmittag eh nicht lange gesehen, dann sagt er zu mir ich muss dich um 18 Uhr heim bringen, weil er in die Feuerwehr (er ist da Mitglied) muss, weil da Probe oder so war. Ich war sauer und versuchte ihn zu überreden das er bei mir bleibt aber ohne Erfolg, er hat mich heimgebracht und wir hatten Streit. Er hat mir mal eine Kette geschenkt mit einem Herz und unseren Namen einkraviert. Dann hat er das Herz in der Mitte zerbrochen und sie mir vom Hals gerissen und dann ist er gefahren, ich hab dann mein Handy geschnappt und ne Sms geschrieben "ich hasse dich" dann war er innerhalb von 2 Minuten bei mir, hat Sturmgeklingelt, meine Mum hat aufgemacht und er ist über meinen Stuhl drüber und der voll an mein Bett hin das da heut ne Delle drinnen ist (Hat ärger gegeben, weil das Bett ziemlich neu ist). In einer anderen Geschichte ist der Türrahmen gerissen (ebenfalls fetten Ärger gegeben).

Meine Mutter hat schon oft gesagt ich soll Schluss machen, weil wir nur noch streiten und keine normale Beziehung führen können, und schluss gemacht hab ich auch. Dann war er am nächsten Morgen da gestanden, und hat gefleht ich soll wieder zu ihm kommen. Ich sagte nein, dann hat er ne Überraschung gemacht ein Herz aus Rosenblättern mit unseren Namen drin, da bin ich mal wieder schwach geworden und wir waren wieder zusammen. Letzens haben wir uns mal wieder geprügelt und ich machte schluss, meine Mum war auch knallhart und hat mir verboten ihn wieder zusehen. Dann war er heimlich in der früh und nach der Schule an meiner Haustür und hat mit mir geredet, das ich wieder zurück kommen soll. Ich so nein ich darf dich nicht mehr sehen, dann waren wir so ca. 5 Tage voneinader getrennt. Während ich in der Schule war ist mein Freund zu meiner Mutter und hat gefleht das er Nachmittag kommen darf, er hat meiner Mum versprochen er ändert sich, dass er nicht mehr so hitzig ist. Und wir haben dann nachmittags gesprochen und sind wieder zusammen gekommen.

Heute waren meine Mum und ich Pizzaessen, mein Freund war sauer, weil er von meiner Mutter aus nicht mit durfte. In der Pizzeria waren Leute und die hatten irgendwie ein Problem mit mir und haben über mich geredet, meine Mum meinte ich bilde mir das ein aber das war schon sehr auffällig. Mein Freund holte mich von der Pizzeria ab, und wir sind zu ihm und ich war schlecht drauf, wegen diesen Leuten. Mein Freund hat selber Brot gebacken und ich hab es probiert ich sagte dann des schmeckt scheiße und das des vom Bäcker tausend mal besser schmeckt. Dann war er sauer, und hat mich beleidigt, ich habe dann das Brot am Boden geschmissen. Dann wollte ich von seiner Milch trinken, aber er tat sie mir weggenommen mit dem Satz "du hast noch nie Milch getrunken". Und irgendwie hatten wir dann wieder Streit und haben uns geprügelt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Liegt es an ihm oder an mir? Warum tut er mir so weh? Er sagt täglich er liebt mich. Ich versteh das nicht. Warum haben wir so ne verdammte scheiß Zeit miteinander, früher war das doch auch nicht so. Sind wir vielleicht nur noch zusammen, weil wir nicht ohne Freund/Freundinn sein wollen? Es sind so viel W-Fragen. Andere Leute sprechen schlecht von meinem Freund. Sie sagen er passt nicht zu mir, er nutzt mich nur aus, er braucht nur jemanden der gutmütig ist und ihm die Stütze hält, andere beleidigen ihn als asozialen Penner.

Wenn ich wieder schluss mache, das ich schon mindestens 10 mal in den letzten 2 Monaten gemacht habe, steht er wieder da, macht Überraschungen und kocht mich weich, damit wir wieder zusammen kommen. Ich will mich einerseits gar nicht von ihm trennen, weil ich ihn mag und immer an die vergange schöne Zeit denken muss. Ich habe Hoffnungen, das es wieder wird wie früher. Anderseits hasse ich ihn, weil er mir so weh tut, andere sagen ich bin blöd das ich mich schlagen lasse...eine Freundin von mir will mir meinen Freund ausreden, ich hab auch keinen Bock mehr, weil ich das Gefühl habe, das es sich nie legen wird. Ich bin so verzweifelt, ich kenne mich selber nicht mehr. Mein Freund ist ziemlich eifersüchtig und da fängts auch schon an wenn ich mal mit Kumpels rede..

Was sagt ihr Trennung oder bei ihm bleiben? Habt ihr vielleicht einen Rat, wie wir besser auskommen oder das er aufhört zu schlagen? Ich bin mir auch nicht mehr über meine Gefühle klar, ich denke Liebe ist von meiner Seite nicht mehr vorhanden, weil einfach zu viel Müll passiert ist...

Ich schäme mich auch schon vor anderen, weil das bei uns immer ein ewiges hin und her ist.

In meinen letzten Beziehungen kam so was mit Streiten noch nie vor...

Bitte Bitte antwortet mir...

Sag schon mal danke ihm voraus

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wo ist denn euer Respekt vor dem anderen hin? 'Schlampe' und 'Hurensohn' gehören nicht in das Vokabular einer funktionierenden Beziehung. Normalerweise bin ich auch die erste, die ruft: Trenn Dich, wenn der Freund schlägt. Aber besser bist Du auch nicht wirklich.

Habt ihr früher miteinander geredet? Wirklich geredet? Über euch und eure Vorstellungen und Wünsche? Oder seit ihr eben irgendwie miteinander ausgekommen? Ich frage mich einfach, wie man dermaßen den Respekt vor einem anderen Menschen verlieren kann. Alle beide. Da muss ich einen Rundumschlag machen. Ich führt regelrechte Machtkämpfe aus.

Ich werde und kann Dir keinen Rat geben, ob Du diese Beziehung weiter führen solltest. Ich kann nicht beurteilen, wieviel vom Gefühl noch da ist, wie groß der Wunsch, dass ihr etwas ändert. Da musst Du ganz und gar auf Dein Gefühl hören und dann auch konsequent sein. Wenn Du Dich trennst, nimmt er es doch schon gar nicht mehr ernst. In seinem Kopf steckt: Die krieg ich sowieso zurück. Hat ja auch einige Male mit wenig Anstrengung funktioniert. Ein bißchen Romantik, ein bißchen Tränendrüse und fertig.

Trennung ist nichts, womit man Probleme aus der Welt hebelt. Eine Trennung ist der letzte Schritt in einer Beziehung, wenn es nicht mehr geht, die Liebe schwindet und man alles andere schon probiert hat. Kein Heilmittel für eine Beziehung. Es gilt: Erst die Veränderung, dann der eventuelle Neustart. Wenn ihr seht, dass ihr wieder auskommt miteinander, ohne den anderen zu verletzen und auch die Gefühle wieder da sind, dann steht einem Neustart in eine Beziehung nichts mehr im Wege.

Ich kann Dir nicht sagen, was da bei euch los ist und ob es zu beheben ist. Aber ganz sicher nicht, indem ihr weitermacht wie bisher. Versucht, wieder miteinander zu reden. Und bevor es eskaliert, gehe. Wenn Du merkst, ihr seid wieder kurz davor, auf den anderen loszugehen, dann zieh Dich zurück, lass sich die Gemüter erst einmal abkühlen. Je mehr solcher Situationen auftreten, desto mehr schwinden auch Liebe und Respekt (obwohl davon schon nichts mehr merkbar ist).

Entscheide Dich für das eine oder andere. Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass schon zu viel passiert ist und Deine Liebe nicht mehr reicht - dann sage es ihm und bleibe dann auch konsequent.

Alles Gute!
Dana