Problem von Anonym - 19 Jahre

alte Fehler von früher ruinieren mir heute alles!

hallo, ich kann einfach nicht mehr so weiter leben, also zu meinem problem:

ich war rechts radikaler skinhead bei einer kameradschaft in meinem landkreis, die auch weit darüberhinaus bekannt ist!

ich war skinhead seit meinem 12 lebensjahr und war dort aktiv bis 17! auf einmal fing ich nämlich an richtig zu denken und merkte das ich meine jugend für etwas sinnloses vergeudet habe, damit muss ich heute sehr kömpfen!
ich habe dadurch einen ruff weg, der nicht sehr schön ist und wenn was passiert war ich es automatisch!

ich habe jetzt seit einem halben jahr, meine erste freundin, ich versuche echt alles an mir zu ändern, damit ich anderst werde (mit manchen sachen kämpfe ich heute noch, vieles aber habe ich schon abgelegt). es ist für mich einfach nicht so einfach, sachen abzulegen was andere stören aber mir gar nicht auffallen! jetzt ist es seit ein paar tagen irgendwie so, dass sie sagt sie hätte sich meine akte zeigen lassen mit meinen vorstrafen und so, was aber gar nicht geht aus daten schutz gründen, die zeigen ja nicht mal mir meine ganze akte, ich habe ihr von anfang an erzählt das ich rechter skin war, sie hat sich dann damit abgefunden ich glaub aber, dass sie irgendwie nicht mit meiner vergangenheit und mit meinem jetzigen leben zurecht kommt, ich liebe sie so abgöttisch, wirklich! ich will sie einfach nicht verlieren ich habe das gefühl sie liebt mich nicht mehr! ich weiss nicht was ich machen soll ich steh echt fast vor dem selbstmord, weil alles von früher und jetzt irgendwie scheisse ist weil ich nicht weiss wie ihre zukunft mit mir aussieht!

bitte antwortet mir
danke!

cu

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Zunächst einmal finde ich es große Klasse das Du diesen schweren Schritt gegangen bist und Dich von der "braunen Bewegung" losgesagt hast. Das erfordert jede Menge Mut und vor allem Verstand! Es war die richtige Entscheidung die Du getroffen hast! Mit der gelebten Vergangenheit muss Du nun natürlich klarkommen. Das ist bestimmt nicht leicht, aber zeige Deiner Außenwelt das Du nun anders bist, anders denkst!
Ich freue mich für Dich das Du eine Freundin gefunden hast die Du von Herzen liebst. Du willst Dich für sie ändern. Das ist toll. Achte aber darauf das Du Dich nur insoweit änderst wie Du es auch für richtig hälst. Du hattest ihr gleich am Anfang der Beziehung von Deiner Vergangenheit erzählt und sie schien es auch akzeptiert zu haben. Sie weiß ja das Du jetzt nicht mehr der bist der Du damals warst. Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen ob sie nun doch gewisse Bedenken hat. Das musst Du herausfinden. Ich rate Dir mit ihr über die gesamte Sache ganz offen zu sprechen. Frage sie was sie im Moment denkt und fühlt. Gib ihr Halt und Sicherheit. Ich glaube das brauch sie im Moment sehr neben Deiner Liebe zu ihr. Ihr liebt Euch beide und die Vergangenheit sollte Eure Beziehung nicht belasten.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian